Blaulicht bei Nacht.
Bildrechte: BR/Leon Baatz
Bildbeitrag

Blaulicht bei Nacht.

Bildbeitrag
>

Betrunkener Unfallfahrer flüchtet vor Ersthelfern in den Wald

Betrunkener Unfallfahrer flüchtet vor Ersthelfern in den Wald

Kurioses Ende eines Unfalls: Ein Mann ist bei Kemnath mit seinem Auto von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Als Zeugen zu ihm eilten, flüchtete der Mann in einen Wald. Daraufhin lief eine große Suchaktion an.

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Oberpfalz verunglückt und dann vor Ersthelfern in einen Wald geflüchtet. Der Mann war in der Nacht zu Sonntag auf der Staatsstraße zwischen Kemnath und Pressath im Landkreis Tirschenreuth unterwegs.

Mit Auto die Böschung hinuntergestürzt

In einem Kreisverkehr kam sein Wagen von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke, stürzte die Böschung hinunter und blieb auf der Seite in einem Feld liegen. Als Ersthelfer zu dem sichtlich unter Schock stehenden Fahrer Kontakt aufnahmen, flüchtete er in ein nahe gelegenes Waldstück.

Suche mit Drohne und Polizeihubschrauber

Da die Polizei schwere Verletzungen bei dem Mann nicht ausschließen konnte, suchte sie mit Beamten mehrerer Dienststellen und Unterstützung zweier Feuerwehren sowie einer Drohne und eines Polizeihubschraubers das Gebiet ab. Etwa drei Kilometer entfernt konnte der Unfallfahrer gefunden werden - unverletzt, aber mit Alkohol im Blut.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!