Handschellen vor einem Polizeiauto
Bildrechte: BR/Verena Hampl

Ein 34-Jähriger soll mit einem Molotow-Cocktail versucht haben, die Wohnung einer Bekannten im Landkreis Rosenheim anzuzünden. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Anschlag mit Molotow-Cocktail auf Bekannte- Verdächtiger in Haft

Mit einem Brandsatz soll ein 34-Jähriger versucht haben, die Wohnung einer Bekannten in Eiselfing im Landkreis Rosenheim anzuzünden. Verletzt wurde niemand, es entstand nur leichter Sachschaden. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Glückliche Umstände haben Schlimmeres verhindert - doch wegen versuchter Tötung und schwerer Brandstiftung muss sich nun ein 34-Jähriger verantworten. Er soll vor der Wohnung einer Bekannten einen Brandsatz gezündet haben.

Molotowcocktail vor Wohnung gezündet

Nach jetzigem Ermittlungsstand haben sich der 34-Jährige und seine Bekannte am Dienstag Nachmittag gestritten, worüber ist nicht bekannt. Die Auseinandersetzung soll aber der Grund gewesen sein, warum der Mann kurz vor 22 Uhr einen Brandsatz vor der Wohnung der Frau in der Gemeinde Eiselfing zündete.

Geringer Sachschaden - keine Verletzten

Nur durch glückliche Umstände, so die Polizei, geriet das Feuer nicht außer Kontrolle, sondern richtete nur einen leichten Schaden an. Noch in derselben Nacht durchsuchten Einsatzkräfte die Wohnung des 34-Jährigen und stellten dort Beweismittel sicher, die einen dringenden Tatverdacht begründeten.

Tatverdächtiger in U-Haft

Die Polizisten nahmen den Mann noch an Ort und Stelle fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Untersuchungshaftbefehl wegen versuchter Tötung und schwerer Brandstiftung. Der Beschuldigte kam umgehend in eine Justizvollzugsanstalt. In welcher Beziehung Täter und Opfer standen, ist - wie der Grund des Streits - noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!