ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Deutsche Bank stützt DAX zu Beginn

Ein mauer Auftakt an den deutschen Aktienmärkten. Der DAX bewegt sich zum Handelsbeginn kaum von seinem gestrigen Endstand weg. Wichtigste Stütze ist die Aktie der Deutschen Bank.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nicht nur der DAX auch M-DAX und TecDAX rühren sich kaum. Und das obwohl es gestern heftige Verluste gegeben hatte. Wegen der Sorgen um den Handelskonflikt zwischen den USA und China und wegen schwacher Quartalsbilanzen ging es am Ende beim DAX über 2 Prozent abwärts. Spitzenreiter heute zu Handelsbeginn ist die Aktie der Deutschen Bank mit gut 2 Prozent Plus. Der Kurs scheint von guten Zahlen des Schweizer Rivalen Credit Suisse zu profitieren.

Anklage gegen Ex-Audi-Chef bewegt Kurs kaum

Die Anklage der Staatsanwaltschaft München gegen Audi-Chef Stadler und andere Manager nimmt man an den Börsen achselzuckend zur Kenntnis. Im Diesel-Skandal des Volkswagen-Konzerns müssen sich Stadler und drei weitere führende Ex-Mitarbeiter von Audi voraussichtlich vor Gericht verantworten. Das überrascht wohl aber niemanden mehr sonderlich. Und so kann der Kurs der Mutter VW sogar leicht zulegen. Damit zum Euro: der steht bei 1,11 55 Dollar.