Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christian Sachsinger | BR24

Christian Sachsinger

Wirtschaft, Börse, Digitales

Ursprünglich Wirtschaftler und Romanist, inzwischen Digital-, Wirtschafts-, und Börsen-Experte und Macher des B5-Podcasts „Umbruch“ und des „Computermagazins“. Immer wieder unterwegs für BR und ARD, etwa auf Tech-Messen, wie dem MWC in Barcelona.

Alle Inhalte von Christian Sachsinger221 Beiträge

Börse: Aktie von Munich Re auf 17-Jahres-Hoch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die offizielle Quartalsbilanz kommt erst am 7. November, aber die Munich Re hat schon einmal ein paar Eckdaten bekannt gegeben. Die haben der Aktie einen Schub gegeben und stützen damit auch den DAX.

Börse: Brexit-Abkommen hilft DAX nicht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Brexit-Einigung hatte den DAX zeitweise ein Prozent nach oben getrieben. Am Ende reichte es heute aber doch nicht für ein Plus beim deutschen Börsenbarometer. Die Anleger trauten dem Abkommen noch nicht so recht.

Börse: China und Fed bremsen Dow Jones
  • Artikel mit Audio-Inhalten

An der Wall Street war nicht viel los. Der Dow Jones ist fast unverändert aus dem Handel gekommen knapp über 27.000 Punkten. Der Nasdaq-Index gab am Ende leicht nach. Der Handelskonflikt mit China und das Beige-Book der Fed bremsten die Kurse.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern