BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Sachsinger
Wirtschaft, Börse, Digitales

Ursprünglich Wirtschaftler und Romanist, inzwischen Digital-, Wirtschafts-, und Börsen-Experte und Macher des B5-Podcasts „Umbruch“ und des „Computermagazins“. Immer wieder unterwegs für BR und ARD, etwa auf Tech-Messen, wie dem MWC in Barcelona.

Alle Inhalte von Christian Sachsinger

416 Beiträge

Börse: Bankenaktien stehen unter Druck

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Aussicht auf vorerst anhaltend niedrige Zinsen seitens der EZB drückt an den Börsen auf die Finanzwerte. Deutsche Bank und Commerzbank sind die Schlusslichter in DAX und M-DAX. Der Gesamttrend ist dabei leicht positiv.

Unternehmen gründen Deutsches Konsortium für Quantencomputer

    Quantencomputer sollen künftig Dinge berechnen können, an denen selbst die besten Superrechner scheitern. Allerdings droht Deutschland bei dieser neue Technologie abgehängt zu werden. Nun schließen sich zehn deutsche Konzerne zusammen, um aufzuholen.

    Börse: Anleger halten den Atem an

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    An den deutschen Aktienmärkten rührt sich wenig, bei DAX und M-DAX. Man muss man sich noch bis zum frühen Nachmittag gedulden, bevor man wieder etwas mehr Bewegung sehen dürfte. Vorab sind allerdings Chip-Aktien stark gefragt.

    Die BR24-Topthemen
    • Machtwechsel in Israel besiegelt: Bennett löst Netanjahu ab
    • König oder Spalter? Wie Netanjahu Israel geprägt hat
    • Debatte um Ende der Maskenpflicht - Holetschek bremst
    Darüber spricht Bayern