BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Sachsinger | BR24

Christian Sachsinger

Wirtschaft, Börse, Digitales

Ursprünglich Wirtschaftler und Romanist, inzwischen Digital-, Wirtschafts-, und Börsen-Experte und Macher des B5-Podcasts „Umbruch“ und des „Computermagazins“. Immer wieder unterwegs für BR und ARD, etwa auf Tech-Messen, wie dem MWC in Barcelona.

Alle Inhalte von Christian Sachsinger387 Beiträge

Mobilfunk - O2 muss wegen Roaming Geld zurückzahlen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Eigentlich gilt seit Juni 2017 das EU-Roaming zu Inlandspreisen. Doch O2 Telefonica fand Wege, einigen Kunden dieses Recht auf kostenlose Handynutzung im Ausland vorzuenthalten. Nun wird nachgebessert und manche Betroffene erhalten Geld zurück.

Online-Verwaltung – Verwirrung um die BayernID
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Verwaltung im Freistaat gibt sich digital. Auch die sogenannte BayernID soll helfen, Behördendinge schnell online zu erledigen. Allerdings sind nun reihenweise Mails verschickt worden, die viele Bürger und Bürgerinnen wohl ratlos machen.

Grünes Licht für EU-Impfausweis
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Spätestens Ende Juni soll der einheitliche europäische Impfnachweis einsatzbereit sein – pünktlich zum Start der Sommerferien. Schließlich will die EU mit dem sogenannten "grünen Zertifikat“ das Reisen in Corona-Zeiten wieder einfacher machen.

Die BR24-Topthemen
  • Kanzlerkandidatur: Junge Union stellt sich hinter Söder
  • Söder in Berlin gelandet: Naht Entscheidung in K-Frage?
  • Staatsakt für Deutschlands Corona-Tote: "Sie alle fehlen"
Darüber spricht Bayern