BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Sachsinger | BR24

Christian Sachsinger

Wirtschaft, Börse, Digitales

Ursprünglich Wirtschaftler und Romanist, inzwischen Digital-, Wirtschafts-, und Börsen-Experte und Macher des B5-Podcasts „Umbruch“ und des „Computermagazins“. Immer wieder unterwegs für BR und ARD, etwa auf Tech-Messen, wie dem MWC in Barcelona.

Alle Inhalte von Christian Sachsinger254 Beiträge

PayPal-Lücke noch immer nicht geschlossen

    PayPal hatte beteuert, die Sicherheitsprobleme beim Bezahlen via Google Pay seien behoben. Doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Offenbar können Kriminelle weiter Geld von Kundenkonten abbuchen.

    Warentest: Sehr guten Virenschutz gibt es auch gratis
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Stiftung Warentest hat Antivirenprogramme untersucht. Eines der Ergebnisse: Für wirklich guten Schutz muss man kein Geld bezahlen. Die Testsieger sind ein kostenloses und ein kostenpflichtiges Programm. Auch Apple-Nutzer sollten sich schützen.

    PayPal gibt Panne bei Google Pay zu
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wer Googles Bezahldienst mit seinem PayPal-Konto verknüpft hat, sollte seinen Zahlungsverlauf dringend kontrollieren. Derzeit häufen sich Berichte über unautorisierte Abbuchungen aus den USA. PayPal will die Panne inzwischen behoben haben.

    Die BR24-Topthemen
    • Analyse: Söders Furcht vor einem grünen Kanzler
    • Aschermittwoch: Söder gegen Habeck – und alle gegen rechts
    • Politischer Aschermittwoch: Die Sprüche der Politiker
    Darüber spricht Bayern