Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich begonnen. Der DAX steigt um 0,2 Prozent auf 12.602 Punkte. Gestern gewann der deutsche Leitindex 0,2 Prozent. Die größten Gewinner im Index sind nun die Aktien von SAP mit plus 2,9 Prozent. Der Softwarekonzern hat seinen Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Infineon hingegen senkte seine Prognose. Daraufhin sind die Papiere des Münchner Konzerns zeitweise die größten Verlierer im DAX. Momentan verlieren sie 0,1 Prozent.
Gewinnwarnung bei Apple-Zulieferer
Puma hat den Nettogewinn im ersten Quartal um 36 Prozent auf 67,4 Millionen Euro gesteigert. Auch für das Gesamtjahr wird eine deutliche Verbesserung erwartet. Die Prognosen für Umsatz und operativen Gewinn (Ebit) hat der fränkische Sportartikelhersteller bereits vor knapp zwei Wochen angehoben. Puma-Aktien steigen um 0,6 Prozent. Nach einer Gewinnwarnung brechend die Aktien des Apple-Zulieferers AMS um rund 14 Prozent ein. Und der Euro gibt etwas nach auf gut 1,22 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.