Straubings Trainer Tom Pokel schaut in Richtung Spielfeld
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sebastian Gollnow

Die Straubing Tigers um Trainer Tom Pokel erwarten am Wochenende gleich zwei Derbys.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Straubing Tigers vor Derbys in Augsburg und Nürnberg

Nach der Niederlage zuletzt gegen die Eisbären Berlin sind die Straubing Tigers Tabellenzehnter in der DEL. Dahinter liegen die Augsburger Panther und die Nürnberg Ice Tigers. Das sind auch die beiden kommenden Gegner an diesem Wochenende.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Straubing Tigers spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) an diesem Wochenende zweimal auswärts. Am Freitagabend (19:30 Uhr) treten die Niederbayern bei den Augsburger Panthern an, am Sonntag (19 Uhr) bei den Nürnberg Ice Tigers.

Straubing Tigers liegen hinter den Erwartungen

Nach fünf Spielen in der DEL mit zwei Siegen und drei Niederlagen liegen die Tigers derzeit leicht hinter den eigenen Erwartungen zurück. Vergangenen Mittwoch haben die Straubinger ihr Heimspiel vor rund dreieinhalb Tausend Zuschauern gegen den Meister Eisbären Berlin mit 0:4 verloren. In beiden bayerischen Derbys an diesem Wochenende wollen und können die Straubinger punkten.

Personalsorgen beim Trainer

Allerdings plagen Trainer Tom Pokel Personalsorgen in der Defensive. In Augsburg fehlen am Abend die Verteidiger Cody Lampl (gesperrt), Mario Zimmermann und Benedikt Schopper. Dafür steht laut den Tigers Ian Scheid wieder zur Verfügung.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!