Harte Gangart: Die in braun gekleideten St. Pauli-Spieler sammelten gelbe Karten
Bildrechte: picture alliance/dpa

Harte Gangart: Die in braun gekleideten St. Pauli-Spieler sammelten gelbe Karten

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Fürther trotzen rüdem FC St. Pauli: SpVgg erkämpft sich Remis

Das war ein starker Auftritt der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga: Gegen das Liga-Spitzenteam schaffen die Franken ein Unentschieden - und trotzen dabei auch einigen schweren Fouls der Hamburger.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Die SpVgg Greuther Fürth bastelt weiter am guten Start in die 2. Fußball-Bundesliga. Nach dem 5:0 gegen Paderborn und einem 1:2 gegen Holstein Kiel kamen die Fürther am Samstagnachmittag (19.08.2023) zu einem Achtungserfolg gegen den FC St. Pauli. Das Team von Alexander Zorniger spielte gegen die Mannschaft des oberbayerischen Trainers Fabian Hürzeler 0:0.

Die Aufstiegsmitfavoriten bleiben damit in der Tabelle nur einen Zähler vor den Franken. Die überzeugten dieses Mal vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, ließen nahezu keine Gelegenheiten zu und kamen selbst kurz vor dem Ende zu einer Großchance durch Branimir Hrgota: Der Stürmer legte den Ball jedoch nicht nur an Pauli-Torwart Vasilj, sondern auch an dessen Tor vorbei (82. Minute). Kurz darauf schoss St. Pauli den Ball sogar noch ins Tor, doch der Treffer des Angreifer Andreas Albers zählte wegen einer Abseitssituation nicht.

Harte Gangar des FC St. Pauli gegen Fürth

Daneben fiel auch die harte Gangart der Paulianer auf: Mehrere schwere Fouls führten zu insgesamt fünf berechtigten gelben Karten der Gäste, vor allem gegen Branimir Hrgota und Julian Green. Oladoapo Afolayan hatte nach einem brutalem Foul an Green gar Glück, im Spiel zu bleiben. Die Fürther hielten sich dagegen nahezu schadlos, lediglich Damian Michalski erhielt Gelb.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.