Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich am Samstag beim Joggen verletzt.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Bodo Marks

Kanzler Olaf Scholz (SPD) beim Joggen (Archivbild).

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Scholz zieht sich bei Jogging-Sturz Prellungen im Gesicht zu

Wegen eines Sportunfalls muss Bundeskanzler Scholz für morgen geplante Termine in Hessen absagen. Er ist beim Joggen gestürzt und hat sich Prellungen im Gesicht zugezogen, wie sein Sprecher bestätigt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich am Samstag beim Joggen verletzt. Nach Angaben seines Regierungssprechers Steffen Hebestreit hat er Prellungen im Gesicht.

Wahlkampftermine in Hessen abgesagt

Scholz sei beim Joggen gestürzt und habe sich Prellungen im Gesicht zugezogen, heißt es. Seine Termine für Sonntag wurden abgesagt. Die Verletzung werde aber nicht als gravierend eingeschätzt. "Seine Termine in der kommenden Woche sind davon nicht tangiert", so Hebestreit.

Scholz war am Sonntag in Hessen zu Wahlkampfterminen erwartet worden. In dem Bundesland wird am 8. Oktober gewählt. Zunächst hatte die "Frankfurter Rundschau" berichtet, dass der Kanzler wegen eines Sportunfalls einen Bürgerdialog in Heringen abgesagt habe. Das Medium zitierte den SPD-Abgeordneten Michael Roth mit den Worten, dem Bundeskanzler "geht es nicht so gut".

Mit Informationen von dpa und Reuters

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!