Im Freyunger Stadtteil Ort hat sich am Dienstag ein spektakulärer Unfall mit einem Krankentransporter ereignet. Die Insassen hatten am Ende viel Glück.
Transporter bleibt an steiler Böschung stehen
Der Fahrer des Transporters bemerkte an einer Kreuzung einen haltenden Pkw zu spät. Er verriss das Lenkrad und kam schließlich an einer stark abschüssigen Böschung in Schräglage zu stehen. Der Krankenwagen, in dem ein älterer Patient transportiert wurde, drohte die steile Böschung hinunterzukippen.
Sicherung durch Polizei und Feuerwehr
Aussteigen konnte niemand, weil durch die kleinste Gewichtsverlagerung der Krankentransporter einige Meter die Böschung hinuntergerollt wäre und sich laut Polizei vermutlich mehrere Male überschlagen hätte.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr erkannten die Situation und sicherten den Transporter mit Spanngurten. Erst dann konnten Fahrer und Patient geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Patient wurde mit einem anderen Krankenwagen weitertransportiert.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!