Symbolbild Trauer
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Paul Zinken

Symbolbild Trauer

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfälle in Niederbayern: Dreijähriges Mädchen und Mann getötet

In Niederbayern sind zwei Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen. Im Landkreis Kelheim wurde ein dreijähriges Mädchen von einem Traktorreifen erschlagen. Im Landkreis Deggendorf wurde ein Mann bei Reparaturarbeiten von seinem eigenen Auto erdrückt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Am Donnerstag sind bei zwei tragischen Unfällen ein dreijähriges Mädchen und ein 56-jähriger Mann ums Leben gekommen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei.

Mädchen von Traktorreifen erschlagen

Im Landkreis Kelheim wollten zwei Männer auf einem Bauernhof den Hinterreifen eines Traktors wechseln. Der senkrecht stehende Reifen fiel dabei um und traf das Mädchen, das gerade auf ihrem Roller vorbeifuhr.

Die Dreijährige wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Hier starb sie wenig später an ihren schweren Verletzungen. Jetzt laufen die Ermittlungen von Polizei und der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft.

Auto rutscht von Dreibein

Der zweite Todesfall ereignete sich in Bernried im Landkreis Deggendorf. Ein 56-Jähriger war bei Reparaturarbeiten unter seinem Auto eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen. Ein Angehöriger fand den Mann am Donnerstag tot auf, wie die Polizei in Straubing am Freitag mitteilte.

Die Beamten gingen von einem Unglück aus, Hinweise auf Fremdverschulden gab es nicht. Den Angaben zufolge war das Auto für die Reparatur auf einem Dreibein aufgebockt und gesichert. Aus welchem Grund der Wagen abrutschte, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Mit Material von dpa und AFP

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!