Eine Polizistin und ein Polizist verhaften einen jungen Mann und legen ihm Handschellen an. (Symbolbild
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Eine Polizistin und ein Polizist verhaften einen jungen Mann und legen ihm Handschellen an. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tötungsdelikt in Taufkirchen: Haftbefehl gegen Ex-Freund

Im Fall der an Christi Himmelfahrt tot in ihrer Wohnung aufgefunden Frau im Landkreis Erding haben die Ermittler eine erste Spur: Gegen den 34 Jahre alten früheren Lebensgefährten ist Haftbefehl ergangen. Laut Polizei steht er unter Mordverdacht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Eine 28-Jährige ist an Christi Himmelfahrt tot in ihrer Wohnung in Taufkirchen/Vils aufgefunden worden. Gegen ihren 34-Jähriger Partner wurde nun Haftbefehl erlassen. Laut Polizei steht er unter Mordverdacht.

Arbeitgeber und Familie meldeten Frau als vermisst

Die Frau hatte am vergangenen Dienstag mehrere Termine nicht wahrgenommen. Ihr Arbeitgeber und Familienangehörige hatten sie noch am selben Abend als vermisst gemeldet. Nur wenig später wurde sie in ihrer Wohnung in Taufkirchen tot gefunden. Dort wurde auch der 34-Jährige festgenommen. Er habe bei seiner Festnahme Verletzungen aufgewiesen, hieß es.

Rechtsmedizin: Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Der Leichnam der Frau wurde im Institut für Rechtsmedizin in München obduziert. Alle bisherigen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei aber keine Details zu den Todesumständen preisgeben.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!