Zwei demolierte Autos an Unfallstelle
Bildrechte: zema-medien

Die beiden demolierten Autos an der Unfallstelle zwischen Ortenburg und Beutelsbach

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Unfall mit sechs Verletzten im Landkreis Passau

Sechs Menschen sind bei einem Unfall am Sonntagabend in der Gemeinde Beutelsbach im Landkreis Passau schwer verletzt worden. Laut Polizei waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend auf der Staatsstraße zwischen Ortenburg und Beutelsbach ereignet. Zwei Pkw stießen frontal zusammen. Sechs Personen wurden schwer verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren.

Polizei spricht von "unfallträchtiger Stelle"

Auf Höhe der Ortschaft Kettenham war ein Auto mit österreichischer Zulassung auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kollidierte dann gegen 18.45 Uhr in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Pkw einer Ortenburger Familie, so die Polizei.

Die Kurve ist der Polizei bekannt: "Eine sehr unfallträchtige Stelle", sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Vilshofen.

Unfallursache noch ungeklärt

Alle sechs Insassen in den beiden Fahrzeugen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand Totalschaden. Warum der Unfallverursacher aus dem Bezirk Schärding auf die andere Fahrbahn geraten war, ist noch nicht geklärt.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Der Unfall löste einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz, dazu zwei Hubschrauber. Auch fünf Feuerwehren kamen zur Unfallstelle.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!