Münchner Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-Bildfunk / Feuerwehr München

Münchner Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Autounfall in München - Frau stirbt nach Zusammenstoß

Eine Autofahrerin ist in München mit einem anderen Auto zusammengestoßen und noch vor Ort an ihren Verletzungen gestorben. Ihr Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls neben die Straße geschleudert. Der andere Autofahrer wurde schwer verletzt.

Am Samstagabend hat sich in München ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei starb eine 30-jährige Frau noch an der Unfallstelle.

Kollision an Kreuzung in München-Lochhausen

Kurz vor einer Kreuzung im Münchner Stadtteil Lochhausen kollidierten nach Angaben der Münchner Feuerwehr zwei Autos. Ein Wagen wurde dabei über einen Abhang auf eine Wiese geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Auch das andere Auto kam durch den Zusammenstoß von der Straße ab.

30-Jährige stirbt bei dem Unfall

Ein vorbeifahrender Notarzt übernahm die Erstversorgung der Insassen der beiden Autos. Ein 41-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen. Die Wucht der Kollision war laut Münchner Feuerwehr so stark, dass eine 30-jährige Frau in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt wurde und an den Verletzungen in ihrem Pkw verstarb.

Münchner Polizei ermittelt

Die Münchner Feuerwehr musste die verstorbene Frau mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug bergen. Die Münchner Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!