Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

David Herting | BR24

David Herting

Reporter BR-Studio Oberbayern

Hörfunk, TV und Online im BR-Studio Oberbayern

Alle Inhalte von David Herting36 Beiträge

Gedenken an Reichspogromnacht in vielen Orten Bayerns

    Am 9. November vor 81 Jahren rief Josef Goebbels vom Alten Rathaus in München zum Pogrom gegen die deutschen Juden auf: Es brannten nicht nur Synagogen, sondern es gab auch viele Tote. In ganz Bayern wird an die Pogromnacht erinnert.

    Containern: Studentinnen reichen Beschwerde in Karlsruhe ein
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Heute war es soweit: Die beiden Olchinger Studentinnen, die weggeworfene Lebensmittel aus einem Supermarkt-Müllcontainer geholt hatten und deswegen verurteilt worden waren, haben ihre angekündigte Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe abgegeben.

    Garchinger Kaserne wird nach Widerstandskämpfer benannt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Das erste Mal in der Geschichte der Bundeswehr hat eine Kaserne den Namen eines NS-Widerstandskämpfers der "Weißen Rose" erhalten. Die Liegenschaft in Garching ist nun nach dem Mitglied Christoph-Probst benannt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern