Wie Polizei und Feuerwehr berichten, war ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Freising zwischen Deutschem Museum und Isartor mit seinem Auto unterwegs. Vor einer Ampel verlor er bei einem Spurwechsel aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMW. Er fuhr über den Rad- und Fußweg, erfasste eine Passantin und krachte gegen die Glasfront einer Bäckerei.
Fußgängerin und Bäckerin durch Autounfall verletzt
Die 62-jährige Fußgängerin durchbrach zusammen mit dem BMW die Glasfassade und erlitt schwere Verletzungen. Durch den Aufprall wurde im Inneren der Bäckerei der Verkaufstresen gegen die Verkäuferin geschoben. Die 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt, ebenso der Autofahrer. Warum der Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen war, wird jetzt ermittelt.
Zweiter Autounfall neben der Isar
Neben der Reichenbachbrücke stießen nach Angaben der Feuerwehr an einer Kreuzung zwei Autos zusammen. In den Unfall wurde ein Radfahrer verwickelt, der stürzte und schwer verletzt wurde. Eine Ärztin und die Besatzung eines Krankentransportwagens waren zufällig vor Ort und leisteten umgehend Erste Hilfe. Der schwerverletzte Radfahrer und die drei leichtverletzten Fahrzeuginsassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall gekommen war.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!