Maria Bernhard und Thorsten Münkel vor dem Supermarkt-Traualtar
Bildrechte: BR/Peter Allgaier

Maria Bernhard und Thorsten Münkel vor dem Supermarkt-Traualtar

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Romantik im Supermarkt – Eine ungewöhnliche Hochzeit

Es ist für viele der schönste Tag im Leben – die eigene Hochzeit. Da soll es natürlich schon was Besonderes sein. In Nersingen im Landkreis Neu-Ulm fand gestern eine Hochzeit statt, die man so sicher nicht alle Tage erlebt: im Supermarkt.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Schwaben am .

An Frühstückscerealien und Toastbrot schreiten Maria und Thorsten vorbei durch das Spalier ihrer Hochzeitsgäste. Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes in Nersingen ist in ein Meer aus weißen Blüten getaucht und festlich dekoriert. Hier wird das Paar getraut.

Dazwischen aber auch ganz normale Supermarktkunden, die an den Gästen vorbei schnell noch einen Sack Kartoffeln holen. Schließlich hat der Supermarkt trotz der Trauung ganz normal geöffnet. Von "macht nicht jeder" bis "mal was anderes" reichen die Reaktionen der Kunden.

Hochzeitspaket mit Deko und Traurednerin

Thorsten Münkel und Maria Bernhard hatten auf einer Hochzeitsmesse in Ulm an einer Verlosung teilgenommen und waren unter 30 Bewerberpaaren ausgelost worden. Die Hochzeit im Supermarkt – ein rundum sorglos Paket, mit festlicher Dekoration, einer Traurednerin, Musik und Hochzeitstorte. Und falls dann noch etwas fehlt: Im Supermarkt gibt es doch alles, was man in der Aufregung - auch als Gast - schon mal vergessen könnte: Glückwunschkarten, Geschenkpapier, Dosen, um sie den Eheleuten hinten ans Auto zu binden oder für den absoluten Notfall sogar Ringe.

Bildrechte: BR/Peter Allgaier
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Stimmungsvolle Dekoration in ungewohnter Umgebung - die Trauung im Supermarkt.

Romantik geht auch im Supermarkt

Aufregend, gar episch fand das Brautpaar seine besondere Trauung. Marktchefin Marina Göres hatte die ungewöhnliche Idee und freute sich über die gelungene Umsetzung: "Ich bin positiv überrascht. Wenn die richtigen Menschen zusammenfinden und man hat schöne Musik und eine wunderbare Trauung, dann kann Romantik überall stattfinden."

Bildrechte: BR/Peter Allgaier
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hochzeitspaar Maria und Thorsten hatten die Trauung im Supermarkt bei einer Verlosung gewonnen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!