Bildrechte: News 5

Riesengroße Hagelkörner beim Unwetter in Hirschaid.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Große Hagelkörner: Unwetter wütet in Hirschaid

Hagelkörner, Sturmböen und Starkregen: In Hirschaid im Landkreis Bamberg hat ein Unwetter gewütet. Mehrere Keller sind mit Wasser vollgelaufen. Bislang wurde niemand verletzt.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

"Wo es gerade hinfällt" – so kommentierte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken das heftige Unwetter, das heute Mittag (11.06.18, 12.30 Uhr) in Hirschaid im Landkreis Bamberg gewütet hat. Hagelkörner mit bis zu vier Zentimetern Größe wurden zu gefährlichen Geschossen und beschädigten Dächer und Fenster.

Spur der Verwüstung in Hirschaid

Sturmböen und Starkregen hinterließen eine Spur der Verwüstung. Mehrere Keller liefen voller Wasser. Bäume stürzten um. Die Feuerwehr sei nach wie vor mit einem Großaufgebot im Einsatz, so ein Sprecher der Integrierten Leitstelle in Bamberg auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks (Stand: 14.30 Uhr). Über die Zahl der Einsätze könne man noch keine Angaben machen. Verletzt wurde bislang niemand.

Unwetter im Landkreis Bamberg erst Ende Mai

Nur wenige Kilometer von Hirschaid entfernt hat es nur ein paar Tropfen geregnet. Ein Unwetter hatte den Landkreis Bamberg erst Ende Mai schwer getroffen. Bei Hallstadt waren ebenfalls Keller vollgelaufen. Die Feuerwehr musste 100 Mal ausrücken.