Einer Frau aus Hohenwart im Landkreis Pfaffenhofen ist am Freitagabend in Hohenwart das rechte Vorderrad ihres Pkws verloren gegangen. Wie die Polizei berichtet, setzte die 69-Jährige ihre Fahrt jedoch offenbar unbeirrt auf der Bremsscheibe fort. Starke Rauchentwicklung am Wagen war die Folge.
Dies wiederum verursachte einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenwart rückte mit drei Fahrzeugen an. Noch hatte sich jedoch kein Brand entzündet.
Frische Unfallspuren im Frontbereich
Bei näherer Inaugenscheinnahme des Autos stellten die Beamten im rechten Frontbereich frische Schäden fest, die auf einen Verkehrsunfall hinwiesen. Bei dem Unfall war das Vorderrad offenbar komplett abgerissen worden.
Polizei prüft, ob Fahrerflucht vorliegt
"Wo und wann genau sich der Unfall ereignet hatte, ob hierbei ein Fremdschaden entstanden ist und unter Umständen sogar Fahrerflucht vorliegt, ist aktuell noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen", heißt im Bericht der Pfaffenhofener Polizei. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 08441 / 80 95-0. Der Schaden am Auto wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!