Justizzentrum Würzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Prozess in Würzburg: Frau um 200.000 Euro betrogen

Weil er eine vermögende Frau um rund 200.000 Euro gebracht haben soll, muss sich seit heute ein 43-jähriger Mann aus Schweinfurt wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Würzburg verantworten.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der Mann soll die Frau und ihren Bruder im Oktober 2012 auf der Fahrt zu einer Bank in Würzburg begleitet haben. Die Dame hatte offenbar Bargeld in Höhe von 930.000 Euro bei sich, dass sie bei dem Geldinstitut einzahlen wollte. Im Auto beschwatzte der Angeklagte die gutgläubige Frau wohl und luchste ihr 200.000 Euro, angeblich um einen Autohandel aufzuziehen. Er soll ihr versprochen haben, das Geld nebst Zinsen zurückzahlen, was aber nie geschah.

Verfahren neu aufgerollt

Der Betrugsvorwurf wurde bereits im Sommer 2016 erstmals vor Gericht verhandelt, das Verfahren aber wegen Befangenheit und Entbindung des Pflichtverteidigers ausgesetzt. Nun wird es neu aufgerollt.