Ein Polizist vor einem Lkw mit kaputter Front auf der B14.
Bildrechte: BR

50-jährige Autofahrerin stirbt nach Verkehrsunfall mit Lkw auf B14.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mit Lkw kollidiert: Autofahrerin stirbt bei Petersaurach

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 14 im Landkreis Ansbach ist heute Mittag eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Die 50-Jährige war bei Petersaurach von einem Lkw erfasst worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau mit ihrem Auto bei Petersaurach auf die B14 auffahren. Nach ersten Erkenntnissen habe sie einen Lkw übersehen, der von Ansbach in Richtung Nürnberg unterwegs war. Dieser sei nahezu ungebremst gegen das Auto gestoßen.

Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 58-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt, sein 40-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die B 14 war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!