BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Markus Balek | BR24

Markus Balek

Regionalkorrespondent Westmittelfranken

"Da solldens amol was drüber machn, Herr Balek", genau diese fränkische Neugier hat mich angetrieben Ansprechpartner für die Menschen in Westmittelfranken zu sein. Fragen wie: "Was passiert vor meiner Haustür?" "Was muss ich wissen?“ oder „Warum lässt es sich in meiner Region so herrlich leben?", machen meinen Job als Korrespondent erst spannend.

Vor meiner Zeit beim Bayerischen Rundfunk, habe ich 15 Jahre im lokalen Hörfunk als Redakteur, Moderator und Dozent in Nürnberg gearbeitet. Die Städte und Landkreise Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim via Hörfunk, Fernsehen und Online zu vertreten, ist für mich mehr als nur Leidenschaft.

Alle Inhalte von Markus Balek10 Beiträge

Corona-Ausbruch im Bezirksklinikum Ansbach: Reihentestung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Bezirksklinikum Ansbach haben sich 33 Patienten und 32 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Um den Ausbruch nun einzudämmen, wird eine Reihentestung für die insgesamt 1.200 Mitarbeitenden und die Patientinnen und Patienten organisiert.

Landgericht Ansbach: Richter muss keine Maske tragen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Richter dürfen selbst entscheiden, ob sie im Gerichtssaal eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen oder nicht. Das stellte ein Sprecher des Landgerichts Ansbach klar, nachdem ein Richter bei einem Prozess ohne Maske für Aufsehen gesorgt hatte.

PFC-Verseuchung Kaserne Katterbach: MdB unterstützt Ansbach

    Der Weißenburger Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer (CSU) unterstützt die Stadt Ansbach im Streit um die Sanierungskosten an der Kaserne Katterbach.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern