Symbolbild Polizei
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Symbolbild Polizei

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Autofahrer prallt nach Verfolgungsjagd mit Polizei gegen Wand

Die Flucht war nicht erfolgreich sondern hat für noch mehr Ärger gesorgt: Ein 31-Jähriger ist in Ergoldsbach im Landkreis Landshut mit seinem Auto vor der Polizei geflohen. Recht weit kam er aber nicht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Autofahrer hat sich in Ergoldsbach im Landkreis Landshut eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und ist bei einem anschließenden Unfall leicht verletzt worden.

Drogen im Auto

Der 31-Jährige hätte bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend anhalten sollen, teilte die Polizei mit. Jedoch ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen der Beamten und floh. Bei seiner Flucht mit hoher Geschwindigkeit verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Hauswand. Dabei verletzte er sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich fanden die Beamten im Fahrzeug eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Unbeteiligter muss ausweichen

Eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurde angeordnet. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Ein weiteres Auto, das dem Wagen des fliehenden 31-Jährigen ausweichen musste, fuhr in einen Straßengraben. Der Fahrer erlitt dabei einen Schock, sein Fahrzeug wurde nicht beschädigt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!