Messerangirff in Würzburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Bildrechte: BR

Messerangriff in Würzburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Messerangriff in Würzburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

In Würzburg hat es am frühen Morgen einen Messerangriff vor einer Diskothek in der Innenstadt gegeben. Ein 28-Jähriger wurde dabei getötet, zwei weitere Personen schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Polizeieinsatz am frühen Morgen in Würzburg: In der Altstadt ist es gegen 5.15 Uhr vor einer Diskothek zu einer Messerangriff gekommen. Dabei wurden ein 28-Jähriger getötet und zwei weitere Personen schwer verletzt. Laut Polizei wurde bereits ein Tatverdächtiger festgenommen, er ist 22 Jahre alt.

Auslöser wohl Streit – Tatverdächtiger zieht Messer

Auslöser war nach Polizeiinformationen wohl eine Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und einer Gruppe von drei Männern. Der mutmaßliche Täter soll schließlich ein Messer gezogen und den anderen Männern Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben.

Ein 28-Jähriger starb auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Personen befinden sich derzeit schwerverletzt im Krankenhaus.

Polizei ermittelt zu Hintergründen

Eskaliert ist der Streit vor einer Diskothek. Ob die Beteiligten auch Gäste der Diskothek waren, ist derzeit unklar. Die Würzburger Polizei und der Rettungsdienst waren nach dem Notruf schnell vor Ort und fanden dort drei schwer verletzte Männer vor.

Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen, Kriminalpolizei und Spurensicherung sind am Tatort. Der Tatverdächtige soll am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.09.2023, Bayern, Würzburg: Poizisten stehen in der Nähe des Tatorts. Ein 28-Jähriger ist nach einer Auseinandersetzung in Würzburg gestorben und zwei weitere Männer sind schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sie sich in der Nacht zum Sonntag mit einem 22-Jährigen vor einer Diskothek gestritten haben, wie die Polizei mitteilte. Dieser soll die drei Männer daraufhin mit einer zunächst unbekannten Tatwaffe angegriffen haben und geflüchtet sein. Foto: Höfig/NEWS5/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Höfig
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Angriff in Würzburg

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!