BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Julia Dechet | BR24

Julia Dechet

Reporterin und aktuelle Redaktion Studio Mainfranken

Alle Inhalte von Julia Dechet164 Beiträge

85% weniger Essen: Corona-Bilanz beim Studentenwerk Würzburg

    In den sieben Corona-Monaten wurden bisher 85 Prozent weniger Essen in den Mensen verkauft. Diese Bilanz zieht das Studentenwerk Würzburg für die vier Hochschulstandorte Würzburg, Bamberg, Schweinfurt und Aschaffenburg. Auch Wohnungen blieben leer.

    Grippeimpfstoff wird in Bayern stellenweise knapp
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wegen Corona lassen sich in diesem Jahr mehr Menschen gegen Grippe impfen. Derzeit ist daher der Impfstoff bei Hausärzten und Apotheken in ganz Bayern stellenweise knapp. Wann genau Impfdosen nachgeliefert werden, ist unklar.

    Durchtrennte Stromkabel – Rangierbahnhof in Gemünden lahmgelegt

      Ein Obdachloser hat am Montag den Rangierbahnhof in Gemünden lahmgelegt. In einem Betriebsgebäude durchtrennte er 200 Stromkabel, um dort mehr Platz zu haben. Der Rangierbetrieb wurde eingestellt, weil die Signalanlagen nicht mehr funktionierten.

      Die BR24-Topthemen
      • Party als Corona-Herd? Berchtesgadener Landrat kontra Söder
      • Coronavirus: Bayern nun insgesamt über 50er-Grenzwert
      • Corona-Ticker: Weiteres Beherbergungsverbot außer Kraft
      Darüber spricht Bayern