Ein Heizöllaster
Bildrechte: pa/dpa/Patrick Pleul

Ein Heizöllaster (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Mann von Heizöllaster überrollt und getötet

Im Kreis Landshut ist am Dienstag ein tragischer Unfall passiert. Ein Lkw-Fahrer hatte beim Rangieren offenbar einen 64-jährigen Fußgänger übersehen. Der Heizöllaster erfasste den Mann und verletzte ihn so schwer, dass er noch am Unfallort starb.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Buch am Erlbach im Kreis Landshut ist am Dienstagmittag ein 64-jähriger Mann von einem Heizöllaster überrollt und getötet worden. Wie die Polizeiinspektion Landshut mitteilt, hatte der 35 Jahre alte Fahrer des Lkw den Fußgänger wohl nicht bemerkt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Lkw-Reifen verletzt Fußgänger tödlich

Gegen 12 Uhr mittags wollte der Lkw-Fahrer mit seinem Heizöltankwagen in der Bergstraße rangieren. Ersten Polizeiermittlungen zufolge erfasste dabei der rechte Vorderreifen des Lkw den 64-Jährigen und überrollte beide Beine. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Jedoch konnte der Mann auch nach Reanimation nicht gerettet werden und starb noch am Unfallort.

Lkw-Fahrer unter Schock

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein Kriseninterventionsteam wurde hinzugerufen. Es betreute vor Ort die Einsatzkräfte und den 35-jährigen Lastwagenfahrer, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Landshut beauftragte einen Gutachter, der den genauen Hergang und die Ursache des tödlichen Unfalls klären soll.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!