Der Münchner Flughafen im Abendlicht.
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Fritsch

Der Münchner Flughafen im Abendlicht.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Laserstrahl blendet landenden Piloten am Münchner Flughafen

Ein Flugzeugpilot ist mit einem Laserstrahl am Münchner Flughafen geblendet worden. Er meldete den Vorfall der Polizei, die nun ermittelt und einen wichtigen Zeugenhinweis erhalten hat. Das Flugzeug brachte der Pilot trotzdem sicher zu Boden.

Jugendliche sollen den Piloten eines Flugzeuges beim Landeanflug auf den Münchner Flughafen mit einem grünen Laserstrahl geblendet haben. Der Pilot benachrichtigte die Polizei und konnte die Richtung des Laserstrahls auf die Gemeinde Eitting im Landkreis Erding eingrenzen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Hinweis eines Zeugen auf drei Teenager

Während mehrere Polizisten am Dienstagabend nach dem Täter fahndeten, kam ein entscheidender Hinweis eines Zeugen. Dieser soll drei verdächtige Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren beobachtet haben, sagte ein Polizeisprecher. Ein Teenager muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verantworten. Der geblendete Pilot konnte das Flugzeug ohne weitere Schwierigkeiten landen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!