In Nürnberg ist am Montagabend eine Lagerhalle aus Holz niedergebrannt. Wie die Polizei auf BR-Nachfrage mitteilt, wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes (NINA) ausgelöst. Diesbezüglich problematisch war der Polizei zufolge die Lage der Halle mitten im Wohngebiet im Bereich Hintermayrstraße und Äußere Bayreuther Straße. Die Feuerwehr konnte den Brand aber zügig unter Kontrolle bringen und damit den Alarm der App bald wieder deaktivieren.
Brandursache unklar – Höhe des Sachschadens unbekannt
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar. Bis in den späten Abend waren Feuerwehrleute mit dem Abriss der Brandruine beschäftigt, um etwaige Glutnester aufspüren und löschen zu können.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!