Polizeiauto im nächtlichen Einsatz.
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto | DROFITSCH/EIBNER

Polizeiauto im nächtlichen Einsatz.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei vermutet Gewalttat: Junge Frau tot im Auto entdeckt

Grausiger Fund in Ingolstadt: In einem abgestellten Auto ist eine 23-jährige Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

In Ingolstadt ist am Dienstagabend in einem abgestellten Pkw eine 23-jährige Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei geht von einer Gewalttat aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Polizei und Rettungskräfte waren kurz nach 23 Uhr verständigt worden, weil sich in einem Pkw im Stadtteil Südost eine Frau in hilfloser Lage befand.

23-jähriges Opfer stammt aus Ingolstadt

Durch eine aufgeschlagene Scheibe verschafften sich die Helfer Zugang zu der Frau, Helfer versuchten noch, sie wiederzubeleben, ein Notarzt konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. Nach Angaben der Polizei wurde die 23-jährige Ingolstädterin Opfer eines Gewaltverbrechens.

Polizei noch am Anfang der Ermittlungen

Zu der Art der Verletzungen äußert sich die Polizei nicht, die junge Frau aus Ingolstadt wurde aber nicht erschossen, so ein Polizeisprecher. Der südlich der Donau im Monikaviertel gelegene Tatort war bis heute Vormittag für den Verkehr gesperrt. Im Fokus der Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt steht jetzt das persönliche Umfeld des Opfers. Hinweise auf einen Tatverdächtigen hatte die Polizei nach eigenen Angaben zunächst nicht. "Wir sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen."

Europäische Perspektiven

BR24 wählt regelmäßig Inhalte von unseren europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartnern aus und präsentiert diese hier im Rahmen eines Pilotprojekts der Europäischen Rundfunkunion.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!