Nach einem schweren Unfall in Huisheim (Landkreis Donau-Ries) sucht die Polizei nach dem flüchtigen und womöglich verletzten Fahrer. In der Nacht zum Montag war dort ein Geländewagen frontal gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Das Auto einer Leasingfirma setzte selbstständig per E-Call einen Notruf ab und teilte die Koordinaten des Unfallortes mit. Als die Rettungskräfte dort eintrafen, war der Fahrer allerdings verschwunden.
Polizei sucht verletzten Autofahrer aus Polen
Die Retter fanden diverse Gegenstände in dem völlig zerstörten Wrack, die auf einen 43 Jahre alten Mann aus Polen ohne Wohnsitz in Deutschland hinwiesen. Doch auch Stunden nach dem Unfall konnte der Mann noch nicht gefunden werden.
Die Polizei geht nach dem Fund deutlicher Blutspuren im Unfallwagen davon aus, dass der Mann "nicht unerheblich" verletzt wurde. Bei dem Unfall entstand am Auto ein Totalschaden von rund 60.000 Euro. Die Buche, gegen die das Auto geprallt war, musste laut Polizei teilweise gefällt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Fahrers geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706-670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!