JVA Gablingen
Bildrechte: BR/Sylvia Bentele
Audiobeitrag

Ein Insasse der JVA Gablingen ist aus einem Augsburger Krankenhaus geflohen

Audiobeitrag
>

Häftling flüchtet mit Handschellen aus Augsburger Krankenhaus

Häftling flüchtet mit Handschellen aus Augsburger Krankenhaus

Die Augsburger Polizei fahndet nach einem geflüchteten 47-jährigen Strafgefangenen: Der Mann war für eine Behandlung im Augsburger Bezirkskrankenhaus und konnte trotz Handschellen entkommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Seit Montagmittag ist der 47-jährige Strafgefangene auf der Flucht: Laut Polizei war der Mann zur ärztlichen Behandlung im Augsburger Bezirkskrankenhaus. Dort werden immer wieder Häftlinge behandelt. Doch der 47-Jährige konnte laut Polizei entkommen und zu Fuß flüchten - trotz Handschellen.

Polizei fahndet weiter nach dem Strafgefangenen

Der Mann wurde zuletzt im Bereich der Geschwister-Schönert-Straße gesehen. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann ein. Warum der Strafgefangene aus der Obhut der Justiz entwischen konnte, sei bislang unbekannt. Weswegen der Mann in der JVA Augsburg-Gablingen inhaftiert ist, hat die Polizei auch nicht bekannt gegeben.

Geflohener Häftling trägt Handschellen

Die Polizei leitete eine öffentliche Fahndung mit einer Täterbeschreibung und einem Fahndungsbild ein. Zeugen bat die Polizei, sich bei verdächtigen Wahrnehmungen oder Antreffen des 47-Jährigen direkt an den Polizeinotruf 110, die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 oder eine andere Polizeidienststelle zu wenden.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!