Ein Symbolfoto für ein Polizei-Auto
Bildrechte: stock.adobe.com/jgfoto

Polizeiauto mit Blaulicht

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Geparktes Auto auf A9: Betrunkener Fahrer eingeschlafen

Kurioser Fall in der Nähe von Eichstätt: Ein geparktes Auto auf der A9 hat am Sonntagmorgen für Irritationen gesorgt. Der Autofahrer schlief in seinem Wagen. Der Mann war nicht nur betrunken, sondern auch verletzt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Dunkelheit auf der A9 in Höhe des Kindinger Bergs bei Eichstätt auf der Überholspur angehalten und ist dann eingeschlafen. Zuvor hatte ein anderer Autofahrer bei der Polizei angerufen und einen Wagen gemeldet, der in Schlangenlinien gefahren war, wie die Polizei mitteilt.

Autofahrer betrunken im Auto eingeschlafen

Weitere Autofahrer meldeten der Polizei das auf der linken Fahrspur geparkte Auto. Die Polizei konnte den 39-Jährigen durch starkes Klopfen und Anleuchten aufwecken. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,3 Promille ergeben.

Der Mann war im Gesicht mit einer Platzwunde verletzt, die er nach seinen Angaben bei einer Auseinandersetzung in Nürnberg erlitten hatte. Er kam in eine Klinik, wo sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Fahrbahn kurzfristig gesperrt

Die Feuerwehr sperrte kurzfristig die Fahrbahn, damit das auf der Überholspur abgestellte Auto von dort entfernt werden konnte. Der Mercedes wies laut Polizei Schrammspuren auf. Vermutlich war der Mann gegen eine Leitplanke gefahren.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!