Kulturstrand auf der Münchner Corneliusbrücke an der Isar (Archivbild)
Bildrechte: picture alliance / Martin Ley | Martin Ley

Kulturstrand auf der Münchner Corneliusbrücke an der Isar (Archivbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Frau aus Hamburg von Münchner Isarbalkon gestürzt

Eine Frau ist Samstagnacht in München von einem Isarbalkon in die Tiefe gestürzt. Die Hamburgerin zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

In München ist eine Frau von einem Isarbalkon an der Corneliusbrücke gefallen und dabei acht Meter in die Tiefe gestürzt. Die 27-Jährige schlug laut Branddirektion auf der darunterliegenden Schotterebene auf und verletzte sich mittelschwer.

Bei dem Isarbalkon handelt es sich um eine Art Hochterrasse über der Isar, auf der Stühle und Liegestühle stehen. Ein paar Treppenstufen führen von der Corneliusbrücke direkt auf den Balkon.

27-Jährige feierte am "Kulturstrand"

Die aus Hamburg stammende Frau hatte in einer Open-Air-Bar am Münchner "Kulturstrand" gefeiert. Kurz nach Mitternacht stürzte sie vom Isarbalkon der Brücke, den die Eventlocation nutzt.

Genauer Unfallhergang unklar

Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr mussten mit Leitern zu der verunglückten Frau hinabsteigen. Mithilfe einer Drehleiter wurde sie in einer Trage wieder auf die Brücke gehoben und dann mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!