Ein junger Mann hat in der Nacht auf Freitag eine Frau angesprochen. Deren Begleiter haben ihn dann durch mehrere Stiche - wohl mit einem Messer - verletzt.
Mit Messer und Pfefferspray attackiert
Noch kennt die Polizei nur die Version des 23-Jährigen und seiner drei Freunde. Demnach hat er gegen 1.00 Uhr im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Messestadt-Ost eine junge Frau angesprochen. Dann sollen zwei Begleiter der Frau dazugestoßen sein, die den 23-Jährigen schlugen und mit Pfefferspray attackierten. Das Opfer lief den flüchtenden Männern daraufhin hinterher. Es kam zu einer erneuten Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden Männer vier Mal auf den 23-Jährigen einstachen, vermutlich mit einem Messer.
Polizei sucht Zeugen
Obwohl er an Schulter, Unterarm und Hüfte verletzt war, ging der 23-Jährige nach Hause. Erst seine Mutter sah es für nötig an, die Polizei zu alarmieren. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern mit mehr als 15 Streifen verlief erfolglos. Der 23-Jährige wurde zur Behandlung seiner Wunden ins Krankenhaus gebracht. Er ist den Behörden bereits durch kleinere Delikte bekannt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, eine Täterbeschreibung gibt es nicht.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!