Feuerwehrmänner stehen zwischen Rauchschwaden und niedergebrannten Bars.
Bildrechte: Berufsfeuerwehr München

Auf dem Tollwood in München hat es in der Nacht gebrannt.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer auf dem Tollwood in München – Bars abgebrannt

In der Nacht ist auf dem Tollwood-Gelände in München ein Kühlanhänger in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilt, sind dabei auch mehrere Bars stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein Kühlanhänger auf dem Tollwood-Gelände brannte in der Nacht - ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Flammenschein und informierte die Feuerwehr. So heißt es in einer Mitteilung der Münchner Feuerwehr.

Feuer greift auf Bars und Lagerräume über

Es geschah kurz vor Mitternacht in der Buddhar-Bar im Asia Garten des Festivals: Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Kühlanhänger dort in Brand. Diese musste nicht nur den lichterloh brennenden Anhänger löschen. Das Feuer hatte vielmehr auch bereits auf benachbarte Bars und Lagerräume übergegriffen. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Löscheinsatz beendet, wie die Feuerwehr berichtet. Jetzt ermittle die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Tollwood-Betrieb geht heute normal weiter

Bei der Festival-Leitung ist man unterdessen erleichtert, dass durch das Feuer niemand verletzt wurde. Um 15 Uhr soll der Betrieb ganz normal fortgesetzt werden. Besucher müssen allerdings mit Einschränkungen im Bereich der Gastronomie im Asia Garten rechnen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!