Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Birgit Grundner | BR24

Birgit Grundner

Korrespondentin für München und Umland

Studium Diplom-Journalistik, BR-Volontariat, seit 1992 freie Mitarbeiterin, Reporterin und Autorin für Hörfunk, Fernsehen und Online. Themenschwerpunkte: Münchner Stadtpolitik, Gerichtsberichte, Livereportagen und Hintergrundberichte aus der Metropolregion München, Berichterstattung über den Flughafen und die Menschen im Umland.

Im Landkreis Freising daheim.

Alle Inhalte von Birgit Grundner285 Beiträge

Münchner SPD nominiert Reiter zum OB-Kandidaten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Münchner SPD hat den amtierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter erneut zu ihrem OB-Kandidaten nominiert. Reiter erhielt 99,13 Prozent der Stimmen. 114 SPD-Mitglieder stimmten mit Ja, es gab nur eine Enthaltung.

Lebensgefährliche Stromschläge: Falscher Arzt vor Gericht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein falscher Arzt aus Unterfranken soll junge Frauen dazu überredet haben, sich Stromschläge zu verpassen. Der Schmerz der Frauen sei sein Fetisch, so die Anklage. Nun steht der Mann in München vor Gericht – wegen versuchten Mordes in 88 Fällen.

Münchner Marienplatz: Christbaum aufgestellt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Dienstagmorgen steht der Christbaum auf dem Münchner Marienplatz. Nicht alle sind zufrieden mit dem Baum. Er habe zu viele kahle Stellen. Andere finden ihn "wunderbar".

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern