BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Birgit Grundner
BR-Korrespondentin für München und Umland

Studium Diplom-Journalistik, BR-Volontariat, seit 1992 freie Mitarbeiterin, Reporterin und Autorin für Hörfunk, Fernsehen und Online. Themenschwerpunkte: Münchner Stadtpolitik, Gerichtsberichte, Livereportagen und Hintergrundberichte aus der Metropolregion München, Berichterstattung über den Flughafen und die Menschen im Umland.

Im Landkreis Freising daheim.

Alle Inhalte von Birgit Grundner

299 Beiträge

Infobus für Flüchtlinge: VGH weist Klage des Flüchtlingsrats ab

    Der Münchner Flüchtlingsrat darf mit seinem Infobus auch weiterhin nicht auf das Gelände von Ersteinrichtungen in München, Fürstenfeldbruck und im Raum Ingolstadt fahren. Eine Klage hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) abgewiesen.

    Statt Oktoberfest: "Sommer in der Stadt" startet mit Versprechen

      Wegen Corona gibt es auch heuer in München kein Oktoberfest, dafür aber erneut den "Sommer in der Stadt". Am Mittag wurde er eröffnet - mit einem Versprechen von Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner.

      Info-Bus für Flüchtlinge beschäftigt weiter die Justiz

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof verhandelt an diesem Mittwoch über eine Klage des Münchner Flüchtlingsrats. Es geht um die Frage, ob der Info-Bus zur Beratung der Asylsuchenden wieder auf das Gelände der Aufnahmeeinrichtungen kommen darf.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern