Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Birgit Grundner | BR24

Birgit Grundner

Korrespondentin für München und Umland

Studium Diplom-Journalistik, BR-Volontariat, seit 1992 freie Mitarbeiterin, Reporterin und Autorin für Hörfunk, Fernsehen und Online. Themenschwerpunkte: Münchner Stadtpolitik, Gerichtsberichte, Livereportagen und Hintergrundberichte aus der Metropolregion München, Berichterstattung über den Flughafen und die Menschen im Umland.

Im Landkreis Freising daheim.

Alle Inhalte von Birgit Grundner281 Beiträge

Oktoberfest: Ozapfen am Flughafen, Trachten-Crew in der Luft

    Wiesnzeit auch bei der Lufthansa: 21 Flugbegleiter tragen ab Montag wieder Dirndl oder kurze Lederhosen. Außerdem wird zum Oktoberfest-Auftakt auch am Flughafen gebrautes Bier ausgeschenkt. Ozapfen ist um elf Uhr.

    Kampf um "Hui-Buh": Streit um Zwergziege vor Gericht
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wo ist der Ziegenbock "Hui-Buh" am besten aufgehoben? Das muss das Verwaltungsgericht München entscheiden. Das Landratsamt München hat das Tier der Besitzerfamilie weggenommen, weil die ihn ohne Artgenossen gehalten hat. Doch das hatte Gründe.

    Münchner Grünen-Chefin tritt für Kinder zurück

      Die Münchner Grünen-Vorsitzende Gudrun Lux hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt. "Ich will für meine Familie da sein können, mit Zeit und echter Aufmerksamkeit. Ohne aufs Smartphone zu schauen...", begründete die 39-Jährige ihre Entscheidung.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder verteidigt "Klimapakt" als "Pfad der Vernunft"
      • Kommentar: Anreize des Klimapakets sind zu niedrig
      • Klimaforscher Latif entsetzt über Klimapaket der Regierung
      Darüber spricht Bayern