BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Birgit Grundner | BR24

Birgit Grundner

Korrespondentin für München und Umland

Studium Diplom-Journalistik, BR-Volontariat, seit 1992 freie Mitarbeiterin, Reporterin und Autorin für Hörfunk, Fernsehen und Online. Themenschwerpunkte: Münchner Stadtpolitik, Gerichtsberichte, Livereportagen und Hintergrundberichte aus der Metropolregion München, Berichterstattung über den Flughafen und die Menschen im Umland.

Im Landkreis Freising daheim.

Alle Inhalte von Birgit Grundner278 Beiträge

Muslimischer Bürgermeisterkandidat: Für Neufahrn kein Problem
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kann ein Muslim in Bayern Bürgermeister werden - noch dazu auf einem Ticket der CSU? Eine Diskussion, die nach einem Eklat in Schwaben andauert. Auch nachdem in Neufahrn bei Freising ein muslimischer Bürgermeisterkandidat nominiert wurde.

CSU: Muslimischer Bürgermeisterkandidat in Neufahrn aufgestellt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die CSU hat nun doch einen muslimischen Bürgermeisterkandidaten: In Neufahrn bei Freising wurde Ozan Iyibas einstimmig nominiert. Zuvor hatte es in einem anderen CSU-Ortsverband Widerstand gegen einen muslimischen Kandidaten gegeben.

Gymnasium Grafing wurde nach Max Mannheimer benannt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Gymnasium Grafing im Landkreis Ebersberg nennt sich zwar schon seit Anfang des Jahres Max-Mannheimer-Gymnasium. Heute war der offizielle Festakt. Die Initiative zur Namensgebung kam von den Schülerinnen und Schülern.

Die BR24-Topthemen
  • Taktgeber der Union: Ein Jahr Markus Söder als CSU-Chef
  • Davos: Klimaaktivisten marschieren zum Weltwirtschaftsforum
  • Traktoren mit Nazi-Bannern auf Nürnberger Bauerndemo
Darüber spricht Bayern