Ein tragischer Unfall hat sich bei Eglfing im Landkreis Weilheim-Schongau ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Weilheimer Polizei übersah ein E-Roller-Fahrer am Dienstagabend beim Abbiegen auf eine Kreisstraße einen Pkw, der Vorfahrt hatte.
E-Roller-Fahrer stirbt an Unfallstelle
Der Wagen erfasste den E-Roller-Fahrer. Dieser krachte frontal auf die Motorhaube und in die Windschutzscheibe. Der 56-Jährige, der keinen Helm getragen hatte, erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Kopfverletzungen. Der 32-jährige Autofahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, wurde leicht verletzt.
Ein Unfallgutachter soll nun den genauen Hergang klären. Wichtiger Zeuge könnte ein unbekannter Ersthelfer sein, der jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr am Unfallort war. Die Polizei bittet ihn, sich zu melden.
"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!