Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolfoto)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Bildbeitrag

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolfoto)

Bildbeitrag
>

Drei Verletzte nach Schlägerei in Garmisch-Partenkirchen

Drei Verletzte nach Schlägerei in Garmisch-Partenkirchen

In Garmisch-Partenkirchen haben sich zwei rivalisierende Gruppen eine Schlägerei geliefert. Drei Menschen wurden verletzt. Was der Auslöser für die Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Die Beteiligten widersprechen sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Blaulicht, Krankenwagen, Sirenen – Einsatzkräfte und die Menschen, die in der Nähe Bahnhofs von Garmisch-Partenkirchen wohnen, haben eine unruhige Nacht hinter sich. Etwa um Mitternacht gab es im Bereich Bahnhofstraße/Partnachauenstraße eine Schlägerei. Die Teilnehmer stammten aus zwei "Gruppen mit Beteiligten verschiedener Nationalitäten" aus Garmisch-Partenkirchen und Penzberg, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd schreibt. Zwei Menschen wurden bei der Auseinandersetzung leicht, ein weiterer Beteiligter mittelschwer verletzt.

Polizei schweigt zu Art der Verletzungen

Auf BR-Anfrage teilte das Polizeipräsidium mit, dass der mittelschwer Verletzte zwar über Nacht stationär behandelt werden musste, mittlerweile das Krankenhaus jedoch wieder verlassen habe. Zu den genauen Verletzungen wollte das Polizeipräsidium aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Was haben unbeteiligte Zeugen gesehen?

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Beteiligten bittet die Kripo unabhängige Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 08821 / 9 17-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Kommentarfunktion wurde am 2. Mai geschlossen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!