Tobias Bönte

Tobias Bönte

Bayern aktuell, BR-Polizeireporter

Schwerpunktmäßig tätig am trimedialen Newsdesk von Bayern aktuell in München sowie als BR-Polizeireporter. Darüber hinaus arbeitet Tobias Bönte noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, unter anderem bei der Abendschau und BR24.

Alle Inhalte von Tobias Bönte

72 Beiträge
Der mit Seilen gesicherte PKW

Kuriose Irrfahrt von 82-Jähriger endet am Hochfelln

Eine 82-Jährige hat sich mit ihrem Auto verfahren und ist anstatt in Seeon-Seebruck im unwegsamen Berggebiet des Hochfelln gelandet. Dort mussten die Seniorin und ihr Fahrzeug von der Bergwacht, Polizei und Feuerwehr gerettet werden.

Mehrere hundert Menschen nehmen mit Plakaten auf dem Münchner Marienplatz an einer "Friedensfestival"-Demonstration von "München-steht-auf" zum Antikriegstag teil.

    Antikriegstag: Tausende demonstrieren in München

    Flaggen mit weißer Friedenstaube, Banner gegen Waffenlieferungen und "Klimawahn" - so demonstrieren in München hunderte Menschen gegen den Krieg. Auch am Samstag gab es Demonstrationen in der Landeshauptstadt - etwa von Reichsbürgern.

    Feuerwehreinsatz am 01.09.2024:

    15 Verletzte und hoher sechsstelliger Schaden bei Hausbrand

    Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Rottach-Egern (Kreis Miesbach) sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Sachschaden liegt geschätzt bei 900.000 Euro. Erdgeschoss und Treppenhaus des Hauses mit 15 Bewohnern brannten aus, so die Polizei.

    ARCHIV - 29.05.2020, Bayern, Münsing: Eine Mitarbeiterin der Wasserwacht nimmt an einer Seerettungsübung teil. (zu dpa: «Seniorin nach Badeunfall in Stausee gestorben») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Drei Menschen sterben beim Baden in bayerischen Seen

    Immer wieder kommt es in den bayerischen Gewässern im Sommer zu Zwischenfällen beim Baden. Am Wochenende sind allein drei Menschen in oberbayerischen Seen gestorben.

    Von einem Feuerwehrauto wird eine Drehleiter ausgefahren, um einen Mann und eine Katze nachts von einem steilen Dach zu retten.

    Münchner Feuerwehr rettet Katze und ihren Besitzer vom Dach

    In der Nacht auf Sonntag um 1.31 Uhr wurde die Münchner Berufsfeuerwehr in den Stadtteil Untermenzing gerufen. Dort saß ein Mann auf dem Dach seines Hauses fest und konnte nicht zurück. Er hatte seine Katze retten wollen.

    Abgebrochener Ast einer Pappel im Englischen Garten

    Englischer Garten: Herabstürzender Ast war 18 Meter lang

    Der Schreck war gewaltig: Zeugen meldeten dem Münchner Notruf, dass ein umgestürzter Baum bis zu zehn Menschen unter sich begraben hätte. Der Fall zeigte sich anders, blieb aber dramatisch: Ein 18-Meter-Ast verletzte eine 27-Jährige schwer am Kopf.

    Rettungswagen und Rettungshubschrauber vor Bergen

      Geriet auf Gegenspur: Radfahrer in Berchtesgaden schwer verletzt

      Ein Rennradfahrer wurde am Sonntagmittag schwer verletzt - er war auf einer kurvigen Strecke zwischen Berchtesgaden und dem Obersalzberg in den Gegenverkehr geraten.

      Mordaufruf an Tür des Sub.

      Queere Kulturzentren in München: Mordaufruf gegen trans Menschen

      Ein Mordaufruf gegen trans Personen an den Münchner Kulturzentren "SUB" und "LeZ" schockiert die queere Community in München. Die Polizei ermittelt. Die Geschäftsführung des Zentrums ermutigt, weitere Gewaltaufrufe dieser Art anzuzeigen.

      Symbolbild Unwetter

      Unfälle auf A8 bei Starkregen – Autobahn stundenlang gesperrt

      Starkregen hat auf der A8 bei München zu einer Unfallserie geführt. Mindestens 17 Menschen wurden verletzt, die Autobahn blieb stundenlang gesperrt. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor schweren Gewittern in Teilen Bayerns.

      Einsatzkräfte holen den verletzten Jugendlichen mit Drehleiter vom Kesselwagen

      19-Jähriger erleidet auf Kesselwagen schweren Stromschlag

      In der Nacht zum Sonntag sind in München-Trudering zwei 19-Jährige auf einen abgestellten Kesselwaggon geklettert. Einer von ihnen berührte die Oberleitung und erlitt schwere Verbrennungen. Es ist der zweite Stromschlag-Unfall innerhalb einer Woche.