BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Tobias Bönte | BR24

Tobias Bönte

Redaktion "Bayern aktuell" in München

Seit 2011 Journalist, mittlerweile schwerpunktmäßig bei "Bayern aktuell" in München. Dort setze ich Nachrichten – vor allem aus Bayern, aber auch aus der ganzen Welt – in Texte, Videos und Radiobeiträge um. Darüber hinaus bin ich noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks tätig, zum Beispiel bei der Münchner Runde.

Alle Inhalte von Tobias Bönte23 Beiträge

Münchner Runde: Streit um Maskenpflicht und "Angstpropaganda"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sind die Corona-Maßnahmen der Politik angemessen oder schränken sie die Freiheit zu stark ein? Diese Frage beschäftigte die Münchner Runde. Und ein Diskutant schaffte es, den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann in Rage zu bringen.

Diese Corona-Regeln wurden in Bayern am häufigsten gebrochen

    Wer Corona-Regeln ignoriert, muss mit empfindlichen Bußgeldern rechnen. Welche Auflagen die Bayern trotzdem oft ignorieren und wie viel Bußgelder die Polizei deshalb schon verhängt hat. Eine Analyse.

    Bundesliga-Eröffnungsspiel Bayern gegen Schalke vor 7.500 Fans
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Trotz erhöhter Corona-Zahlen in München darf der FC Bayern das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag vor Publikum bestreiten. Zugelassen werden gegen Schalke 04 7.500 Fans - das entspricht zehn Prozent der Stadionkapazität.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus: Bayern nun insgesamt über 50er-Grenzwert
    • Berchtesgadener Land: 2.500 Urlauber müssen abreisen
    • Corona-Ticker: Weiteres Beherbergungsverbot außer Kraft
    Darüber spricht Bayern