Polizei im Einsatz (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto | DROFITSCH/EIBNER

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Angriff in Ulm: Festnahmen und Fahndung nach Günzburger Auto

Vor einem Wohnhaus in Ulm wurden am Montagabend drei Männer verletzt, wahrscheinlich mit einer Machete. Inzwischen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Außerdem wird nach einem Auto mit Günzburger Kennzeichen gefahndet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Zwei Männer sind nach einem blutigen Streit vor einem Wohnhaus in der Ulmer Oststadt festgenommen worden. Welche Rolle sie bei dem Vorfall am Montagabend spielten, ist noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte.

Plötzlicher Angriff an der Haustür

Unbekannte hatten bei dem Haus geklingelt und waren offenbar sofort auf einen Bewohner losgegangen, der die Tür öffnete. Einer von zwei Bewohnern habe dann eine Machete ergriffen, um sich zur Wehr zu setzen. Eine Frau, die in der Wohnung zu Besuch war, brachte sich während des Angriffs in Sicherheit. "Sie überstand die Attacke mit einem Schock", hieß es.

Bewohner verfolgt Angreifer mit Machete

Als die Angreifer die Waffe sahen, ergriffen sie laut Polizei die Flucht. Der Mann sei ihnen aber gefolgt. Auf der Straße entstand demnach ein Gerangel. Dabei seien drei Männer verletzt worden. Sie wurden in Kliniken gebracht. Die Schwere der Verletzungen ist noch unbekannt.

Fahndung nach Fahrzeug aus Günzburg

Derzeit wird noch nach einem grauen Opel Corsa mit Günzburger Kennzeichen (GZ) gesucht. Auch ein Hubschrauber ist dabei im Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass mindestens ein Beteiligter mit einem Auto geflohen ist.

Auch von der Machete fehlt nach Polizeiangaben bisher jede Spur. Ob sie bei der Auseinandersetzung eingesetzt wurde, sei bislang nicht bekannt. Noch am Vormittag wird die Polizei in einer Pressekonferenz Einzelheiten zur Tat bekanntgeben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!