Beamte der Spurensicherung arbeiten in der Innenstadt von Weiden
Bildrechte: vifogra / Haubner/vifogra/dpa

Die Ermittlungen nach der Degen-Attacke in Weiden in der Oberpfalz führen nun auch nach Niederbayern.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Degen-Angriff in Weiden: Ermittlungen auch in Niederbayern

Auch mehrere Tage nach dem Degen-Angriff in Weiden in der Oberpfalz sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Eine Frau hatte drei Männer mit einem Degen attackiert und verletzt. Die Ermittlungen führen nun auch nach Niederbayern.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Drei Tage nach einem Degen-Angriff in Weiden bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise. Eine 65 Jahre alte Frau steht im Verdacht, am Dienstag in der oberpfälzischen Stadt drei Männer attackiert zu haben, zudem soll sie vorher im nahe gelegenen Vohenstrauß einen Passanten angegriffen haben.

  • Zum Artikel: "Held von Weiden: Ein 23-Jähriger stoppte die Degen-Angreiferin"

Tatverdächtige soll Kontakt nach Zwiesel gehabt haben

Die Frau wurde in der Psychiatrie untergebracht. Den Ermittlungen nach könnte sie in der Woche zuvor "Kontakt nach Zwiesel" gehabt haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Wer die Frau oder ihren Wagen in auffälliger Weise gesehen habe, möge sich bei der Polizei melden, hieß es.

Vorwurf: Versuchter Mord und Körperverletzung

Der Tatverdächtigen wird versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Die angegriffenen Männer in Weiden sind 46, 58 und 61 Jahre alt. Zwei von ihnen sind verletzt worden. In Vohenstrauß war ein 63-jähriger Passant betroffen.

Bildrechte: KPI Weiden in der Oberpfalz
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das Fahrzeug der Tatverdächtigen

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Europäische Perspektiven

BR24 wählt regelmäßig Inhalte von unseren europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartnern aus und präsentiert diese hier im Rahmen eines Pilotprojekts der Europäischen Rundfunkunion.