Ein Blaulicht eines Polizeiwagens leuchtet.
Bildrechte: BR/Leon Baatz

In Schweinfurt ist offenbar ein Mann in seinen eigenen vier Wänden niedergestochen worden (Symbolbild).

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Beziehungstat? Mann in Schweinfurter Wohnung niedergestochen

Am Mittwoch ist offenbar ein Mann in seiner Wohnung in Schweinfurt niedergestochen worden. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen dürfte der Täter vermutlich aus dem persönlichen Umfeld des Geschädigten stammen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

In der Schweinfurter Altstadt ist am Mittwoch offenbar ein Mann in seinen eigenen vier Wänden niedergestochen worden. Wie die Polizei mitteilte waren Beamte am Mittwochabend zu einem Einsatz mit einer verletzten Person gerufen worden. Vor Ort entdeckten die Polizisten einen Mann mit schweren Stichverletzungen.

Polizei: Einiges deutet auf Beziehungstat hin

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar – nach derzeitigem Ermittlungsstand deute laut den Angaben der Polizei einiges auf eine Beziehungstat hin. Demnach wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gegen 20.50 Uhr alarmiert. In einer Wohnung in der Straße "Graben" in der Schweinfurter Altstadt trafen die Beamten dann auf den schwer verletzten Wohnungsinhaber und seine Lebensgefährtin. Der Verletzte kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Anwesende erheblich alkoholisiert

Laut Polizei gestalteten sich die ersten Ermittlungen vor Ort schwierig, da beide Anwesende offenbar erheblich alkoholisiert waren. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil des Mannes.

Täter im persönlichen Umfeld des Verletzten?

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen dürfte der Täter vermutlich im persönlichen Umfeld des Geschädigten zu finden sein. Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!