Sie hatten wohl einen Schutzengel - eine 79-jährige Autofahrerin und ihr zwölfjähriger Enkel. Sie überstanden einen nahezu filmreifen Unfall mitten im Urlaubsverkehr auf der Salzburger Autobahn leicht verletzt.
Wagen flog fünf Meter durch die Luft
Laut Polizei hatte die 79-Jährige am Samstagmorgen bei Brunnthal im Landkreis München ein Stauende auf der Autobahn 8 in Richtung Salzburg übersehen. Sie versuchte noch auszuweichen, fuhr aber auf den stehenden Wagen eines 38 Jahre alten Mannes auf. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Auto und flog laut Augenzeugenberichten fünf Meter durch die Luft, bevor es wieder auf den Rädern zum Stehen kam.
Oma und Enkel nur leicht verletzt
Die Fahrerin und der mit ihr im Auto sitzende Enkel überstanden den Unfall leicht verletzt, kamen aber sicherheitshalber in eine Münchner Klinik. Der rechte Fahrstreifen der A8 musste wegen Bergungsarbeiten für 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis auf die Autobahn 99 zurück.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!