BR24 Logo
BR24 Logo
BR24: Hier ist Bayern

Hier ist BR24: On air, on TV und digital

  • Gudrun Riedl
17 Kommentare
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Familie" sind wir schon lange, eng verbunden: BR24, B5 aktuell und die Rundschau. Ab sofort haben wir auch denselben Namen: BR24. Das "neue" BR24 begleitet Sie zuverlässig durch Tag und Nacht, immer, überall: im Radio, im Fernsehen, im Netz.

17 Kommentare
  • B5 aktuell ist BR24: Die wichtigsten Informationen für Sie

BR24: Gemeinsamer Name, gleichbleibende Qualität

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Aus drei mach eins. Unsere Hörer, Seher, Nutzer reagieren ganz unterschiedlich darauf, dass B5 aktuell, Rundschau und BR24 jetzt alle "BR24" heißen. BR-Chefredakteur Nitsche betonte allerdings, dass die Nutzer weiter die gleiche Qualität bekommen.

BR24 im Radio

Umbruch - Ein Podcast des BR24-Computermagazins
Radio
Jetzt hören

Aus B5 aktuell wird BR24

B5 aktuell ist BR24: Die wichtigsten Informationen für Sie

    Aus B5 aktuell ist nun BR24 geworden. Warum der erfolgreiche Inforadiosender des Bayerischen Rundfunks seinen Namen ändert und was Hörer und Hörerinnen dazu wissen müssen - das lesen Sie hier in unseren FAQ.

    Neu bei BR24: Die BR24 Börse, die noch besser erklärt

      B5 aktuell wird BR24 - und bekommt ab sofort einen neuen digitalen BR24-Börsenticker. Unser BR-Börsenteam informiert schnell und aktuell, wie gewohnt. Es erklärt aber auch und ordnet ein, damit Sie wissen, warum sich der Dax wohin bewegt.

      BR24 statt B5 aktuell - "Radio hat Zukunft"

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Ein besonderer Tag für den BR - und für die Hörerschaft von B5 aktuell: Das Inforadio des BR heißt seit heute BR24. Was der Namenswechsel in Zeiten der veränderten Mediennutzung bedeutet, erklärt Expertin Birgit van Eimeren im Interview.

      BR24: Hier ist Bayern. Das Radio-Team

      Wo ist Bayern? Hier ist Bayern!

        Das musste mal gesagt werden, fanden wir: "Hier ist Bayern", das heißt: Wo BR24 ist, ist Bayern! Egal, wo etwas passiert, ob in Unterkammlach, Aschaffenburg, im Landtag in München, im Bundestag in Berlin, im Rest der Welt, auf dem Mars.

        Hallo: Wir sind das Radioteam von BR24

        Externer Link

        B5 aktuell - jetzt: BR24 - war das erste Inforadio in Deutschland und ist das erfolgreichste. Das geht nur im Team: mit erfahrenen Nachrichtenredakteurinnen und -redakteuren, dem Technik- und dem Sprecherinnen-Team, den Assistentinnen. Hier sind wir:

        BR24 hören: Weil wir in Bayern daheim sind

        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Die BR24-Familie wächst: Weil wir immer stärker vernetzt sind und immer enger zusammenarbeiten, heißt auch B5 aktuell nun BR24. Und deshalb haben wir uns 24 gute Gründe überlegt, BR24 zu hören. Grund 1: "Weil wir in Bayern daheim sind."

        BR24 Rundschau. Das Team. Die Sendungen

        Die BR24 Rundschau: Das sind wir

          In der BR24 Rundschau erfahren Sie alles Wichtige. Wir bieten schnelle Information und sichere Orientierung aus Bayern, Deutschland und der Welt. Wir verbinden die weite Welt mit „meiner Welt“, aus bayerischer Sicht und mit bayerischer Handschrift.

          Wer präsentiert die BR24 Rundschau Sendungen?

            Sie sind die Köpfe des Nachrichten-Flaggschiffs im BR Fernsehen: die Moderatorinnen und Moderatoren der BR24 Rundschau und des BR24 Rundschau Magazins.

            Nachrichten: live und im Überblick

            BR24 Rundschau
            Sendung vom:
            7/25/2021, 06:30 PM Uhr
            Alle Sendungen der BR24 Rundschau in der BR Mediathek

            BR24. Web, App, Social Media, BR24live

            Pressekonferenzen und News im Livestream: Was ist BR24live?

              Ob weltweite Breaking News oder wichtige Ereignisse in Bayern: BR24live bietet Nachrichten und Hintergrundinfos im Livestream. Aktuelle Pressekonferenzen, Corona-Updates, Interviews – wir sind jederzeit sofort auf Sendung, bei BR24 und Social Media.

              #Faktenfuchs

              Link auf Verteilseite

              Was steckt hinter Fake News, Gerüchten und Hetze? Der #Faktenfuchs deckt populäre Irrtümer und Falschinformationen auf: Der BR24-Faktencheck.

              In eigener Sache: Fünf Jahre BR24

                BR24 wird fünf und sagt: Danke. Für 870.000 Visits täglich. Für viele Sterne in den App-Stores, die uns - neben der Tagesschau - zur beliebtesten ARD-Info-App machen. Wir machen weiter so: sachlich, aktuell, ausgewogen, tief schürfend.

                BR24. Das Team

                Der schlaue Fuchs im Social Media-Wald

                • Artikel mit Bildergalerie

                Hat Merkel wirklich alle Flüchtlinge "eingeladen"? Stimmt alles, was bei facebook & Co gepostet wird. BR24-Entwickler und Journalisten haben ein tool entwickelt, das vor Manipulation schützen kann. Dafür gab's den ersten Preis beim dpa-Hackathon.

                Der BR24#faktenfuchs spricht jetzt mehrere Sprachen

                • Artikel mit Audio-Inhalten

                "Corona hat sich über ein Kreuzfahrtschiff auf der ganzen Welt verbreitet"?!? Das ist falsch!!! Wird aber schon mal erzählt in Sprachen, in den wir mit den Faktenchecks des #faktenfuchs-Teams nicht dagegenhalten konnten. Jetzt können wir das!