Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Gudrun Riedl | BR24

Gudrun Riedl

BR24, stellvertr. Redaktionsleiterin

... liebt Social Media und Kommentarspalten: Für Kontakt, Ideen, Lösungen und steile Thesen. Erfahrungshorizonte auch aus drei Quadratmetern Selbstfahrerstudio eines bayerischen Privatsenders, dem Startteam von B5aktuell, vielen Sendestudios des Bayerischen Fernsehens und Reportereinsätzen von Paris bis Nagano. Bei BR24 stellvertretende Redaktionsleiterin und BR Digitalexpertin Aktuelles.

.. ganz aktuell gehe ich mit dem #Faktenfuchs auf die Jagd 🦊, Social Listening ist sein weites Feld. Was davon ist für die Menschen in Bayern wirklich spannend und relevant? Stimmt`s überhaupt? Will man es sehen oder hören? Soll es sich um 360 Grad drehen oder muss man es erklären in einem #fragBR24? Auch Possoch klärt! Gibt es vielleicht sogar eine interessante Vorgeschichte #BR24Zeitreisen ?

Schreiben Sie mir gerne!

Alle Inhalte von Gudrun Riedl5 Beiträge

BR24: Unsere Standards. Unsere Korrekturen.

    Wir wollen Sie gut und schnell informieren. Sie müssen uns vertrauen können. Unsere Standards sind hoch: Nachricht und Meinung strikt getrennt, alle Seiten kommen zu Wort, Fakten sind gecheckt. Wenn wir doch mal einen Fehler machen? Korrigieren wir.

    #Faktenfuchs: Die Wahrheit ist nicht immer einfach
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Gerüchte, Lügen oder manipulierte Fotos: Das #Faktenfuchs-Team von BR24 geht verdächtigen Inhalten in sozialen Netzwerken nach und ordnet sie ein. Wie das konkret aussieht und warum ein Fuchs mit von der Partie ist, erklären wir in diesem Artikel.

    Social Listening bei BR24: Hören, wo die viralen Themen wachsen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Video des Youtubers Rezo oder der Anschlag auf die ICE-Strecke Nürnberg-München: Wie bekommen die Redakteure und Reporter von BR24 frühzeitig mit, was die Menschen in Bayern interessiert? "Social Listening" in sozialen Medien hilft ihnen dabei.

    Die BR24-Topthemen
    • Fridays for Future: Heute weltweiter Klimastreik
    • Klima-Proteste motivieren Schüler zur Selbständigkeit
    • Klimapaket: Revolution mit Startschwierigkeiten
    Darüber spricht Bayern