BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Gudrun Riedl | BR24

Gudrun Riedl

BR24, stellvertr. Redaktionsleiterin

Erfahrungshorizonte auf drei Quadratmetern Selbstfahrerstudio eines bayerischen Privatsenders, dem Startteam von B5aktuell, vielen Sendestudios des Bayerischen Fernsehens und Reportereinsätzen von Paris bis Nagano. Bei BR24: Stellvertretende Redaktionsleiterin mit Schwerpunkt #Faktenfuchs, Social Listening und Social Media. Im BR bin ich auch die Digitalexpertin für Aktuelles. Schreiben Sie mir gerne!

Alle Inhalte von Gudrun Riedl16 Beiträge

7-Tage-Inzidenz und mehr: Corona-Zahlen in Bayerns Landkreisen

    Ab dem 8. März richten sich viele Corona-Maßnahmen wieder nach der 7-Tage-Inzidenz. Hier finden Sie diesen aktuellen Inzidenzwert und weitere wichtige Zahlen zur Corona-Lage in den bayerischen Städten und Landkreisen.

    Hatespeech? "In fünf Jahren ist das Internet viel freundlicher"

      "Wie kriegen wir das Internet freundlicher?" Die Frage wurde in diesem Rahmen vielleicht noch nicht gestellt: BR24 diskutierte auf der Audio-Plattform "Dive". Ein Tiefgang.

      Nennen oder nicht? Die Nationalität von Straftätern
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Wie wichtig ist es zu wissen - und zu schreiben: Woher der Verdächtige kommt, welchen Pass er hat? Seit wann? Wir könnten es uns einfach machen und einfach schreiben, was die Polizei meldet. Aber: Das machen wir nicht, weil es so einfach nicht ist.

      Die BR24-Topthemen
      • Jetzt Live: Politiker-Derblecken am Nockherberg
      • Corona-Inzidenz: "Bester Wert" oder "nicht ausreichend"?
      • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
      Darüber spricht Bayern