ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Wall Street schließt uneinheitlich

Viel hat sich an der Wall Street nicht bewegt. Hoffnung im Handelsstreit, enttäuschende US-Arbeitsmarktzahlen, die Aussicht auf niedrigere Zinsen und einige Unternehmensmeldungen bestimmten den Handel.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Unsicherheiten an den Märkten bestehen fort, auch wenn es wieder einmal Hoffnung im Handelsstreit gibt und die Aussicht auf niedrigere Zinsen an den Aktienmärkten üblicherweise gut ankommt. Und so schloss die Wall Street uneinheitlich. Der Dow Jones gewann 0,3 Prozent auf 26.797 Punkte. Der Nasdaq-Index verlor 0,2 Prozent.

Goldpreis schwankt stark

Die Anleger griffen besonders bei den Papieren von Lululemon zu, nachdem der Anbieter von Yogakleidung seine Jahresziele anhob. Die Aktien gewannen fast 8 Prozent. Das Online-Geschäft der Firma läuft gut – vor allem Yogahosen für Männer seien gefragt. In den USA laufen Kartellermittlungen gegen Facebook. Die Papiere fielen um fast 2 Prozent. Am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX 0,5 Prozent im Plus bei 12.192 Punkten. Der Goldpreis schwankte stark. Die Feinunze kostet nun 1.505 Dollar. Das sind rund 20 Dollar weniger als am Nachmittag und der Euro ist 1,10 29 Dollar wert.