Gute Konjunkturzahlen stützen heute DAX und Co. Im Juni zogen die deutschen Exporte nach dem Corona-Schock um 14,9 Prozent gegenüber dem Vormonat an. Die Unternehmen steigerten ihre Produktion um 8,9 Prozent gegenüber Mai. Zahlen, die beweisen, dass das Glas wieder mehr als halbvoll ist, sagt der Ökonom der LBBW, Jens-Oliver Niklasch. Andreas Scheuerle von der Dekabank weist auf die Bedeutung der Autoindustrie hin, die mit einem Plus von 55 Prozent den höchsten Zuwachs aufweist.
Topaktie Deutsche Telekom
Der DAX tendiert wenige Minuten nach dem Handelsstart wenig verändert bei 12.590 Punkten. Topaktie ist die Deutsche Telekom mit plus 2 Prozent. Grund: Die US-Tochter T-Mobile hat nach der Fusion mit Sprint ihren Quartalsumsatz um über 60 Prozent auf fast 15 Milliarden Euro gesteigert. Der Euro kostet 1, 18 40 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!