BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser
BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser

500 Beiträge

Richtig versichert gegen Unwetterschäden

    Schwere Unwetter mit Überschwemmungen in Nordrhein-Westfalen, in Rheinland-Pfalz und davor in Bayern. Für die Versicherungen zeichnen sich in diesem Jahr Rekord-Schäden ab. Für Geschädigte heißt es jetzt, richtig und ausreichend versichert zu sein.

    Verdienst-Rangliste der Topmanager: Linde-Chef ganz vorn

      Der Chef von Linde, Stephen Angel, ist der Spitzenverdiener unter den DAX-Bossen. Er verdiente im vergangenen Jahr rund 14 Millionen Euro. Dann kommen Christian Klein von SAP mit 8,4 Millionen und VW-Chef Herbert Diess mit rund 8 Millionen.

      Das große Geld – Bandenwerbung bei der UEFA

        Die Fußball-Europameisterschaft ist eine riesige Werbeveranstaltung. Zwölf Hauptsponsoren platzieren dort ihre Logos und Werbesprüche – die Einnahmen der UEFA sind beträchtlich. Kritiker fordern einen genaueren Blick auf die Herkunft der Gelder.

        Die BR24-Topthemen
        • Schwere Gewitter mit Hagel ziehen über Bayern
        • Freude in Bad Kissingen: Kurstadt wird Unesco-Welterbe
        • Eklat in Augsburg: Helge Schneider bricht Konzert ab
        Darüber spricht Bayern