BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser276 Beiträge

Börse: DAX auf Rekordhoch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der DAX hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die letzte Bestmarke stammt vom 23. Januar 2018. Gründe sind die weiterhin niedrigen Zinsen an den Kapitalmärkten und die Hoffnung auf eine Lösung im Handelskonflikt USA-China.

Börse: Börsen trotzen Corona-Virus
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Vorgaben der internationalen Börsen sind uneinheitlich. Die Börsen in Japan und China können sich etwas erholen, die New Yorker Rekordbörsen gaben minimal nach. Grundsätzlich bleibt zu sagen: Die Börsen trotzen dem Corona-Virus.

Börse: DAX mit Schritt zurück
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Heute geht es mal einen Schritt zurück, nachdem DAX und Co. zuletzt neue Bestmarken aufgestellt hatten. Ein ganz normaler Vorgang, der niemand beunruhigt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern