BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser332 Beiträge

Einnahmen durch Grunderwerbsteuern boomen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den großen Metropolen explodieren die Immobilienpreise. München wird da stets als erste Großstadt genannt. Ein guter Indikator sind dafür auch die Einnahmen bei den Grunderwerbsteuern, die in die Kassen der jeweiligen Bundesländer fließen.

Börse: DAX mit deutlichem Wochengewinn
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Mai war ein guter Börsenmonat, obwohl er den Ruf hat ein schlechter zu sein. In New York gewann der Dow Jones im Mai über 4 Prozent, der DAX rund 7 Prozent.

Börse: Erfolgreiche Börsenwoche
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch wenn es am letzten Tag der Woche einen Dämpfer gab, unter dem Strich war es weltweit eine erfolgreiche Börsenwoche.

Die BR24-Topthemen
  • Was bringt das Konjunkturpaket?
  • Corona-Konjunkturpaket: Wer profitiert vom Familienbonus?
  • Kommentar zum Konjunkturpaket: Große Groko
Darüber spricht Bayern