BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser444 Beiträge

Börse: VW verdient 10 Milliarden Euro
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zwei wichtige DAX-Konzerne haben mit guten Zahlen überrascht: VW hat zwar einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Doch der fiel nicht so stark aus wie befürchtet. Die Siemens-Aktie wird nach guten Quartalszahlen gesucht.

Börse: MyTheresa über 2 Milliarden Dollar wert
  • Artikel mit Audio-Inhalten

MyTheresa geht heute in New York an die Börse. Einen besseren Zeitpunkt hätte sich der Münchner Onlinemodehändler nicht aussuchen können: Die Märkte stehen auf Rekordniveau.

Börse: Börsianer analysieren Lockdown-Beschlüsse
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Börsen verteidigen ihre Rekordstände, auch nach den gestrigen Lockdown-Beschlüssen. Aus Sicht der Börsianer sind sie kaum verschärft worden, da die Industrie weiter produzieren kann.

Die BR24-Topthemen
  • Corona-Experten: Lässt sich die Kanzlerin einseitig beraten?
  • Friseure im Lockdown: Unmoralische Angebote am Telefon
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
Darüber spricht Bayern