BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser384 Beiträge

Börse: Angst vor zweiter Corona-Welle
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Kommt tatsächlich im Herbst die zweite Corona-Welle, wie von Experten vorhergesagt? Schenkt man den Warnungen aus Großbritannien und Frankreich Glauben, dann ist man bereits mittendrin. In Frankreich wurde der Finanzminister positiv getestet.

Börse: DAX mit mit schwächerer Wochenbilanz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Börsen gaben über die Woche gesehen etwas nach. Trotzdem stehen sie weltweit sehr gut da. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Weltwirtschaft erholt, aber doch noch ein gutes Stück vom Vor-Corona-Niveau entfernt ist und bleibt.

Börse: Autowerte unter Druck
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Autobranche erlebt ein Horrorjahr. Seit Jahresanfang gingen die Absatzzahlen um rund ein Drittel zurück. Die erhoffte rasche Erholung ist bislang ausgeblieben.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern