Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser223 Beiträge

Börse: Lufthansa im Aufwind
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Woche brachte bislang eine Schwankungen mit sich, trotzdem konnte sich der DAX recht gut entwickeln. Kurz vor dem Wochenende nähert er sich der Marke 11 800 Punkte.

Günstiges Baugeld: Die Gewinner der Niedrigzinspolitik
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die niedrigen Zinsen machen Banken und Sparkassen zu schaffen. Auch Sparerinnen und Sparer stehen auf der Verliererseite der Niedrigzinspolitik. Auf der anderen können Immobilienkäufer gerade jetzt profitieren.

Börse: ThyssenKrupp wehrt sich
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der europäische Stahlmarkt kämpft mit Billigimporten aus China. Um sich besser dagegen wappnen zu können, wollen ThyssenKrupp und Tata Steel fusionieren. Die EU hat das Vorhaben verboten. Thyssen geht nun dagegen vor.

Die BR24-Topthemen
  • Vermögenssteuer: CSU und Freie Wähler kritisieren SPD-Vorschlag
  • Großbrand auf Bauernhof in Thyrnau - 30 tote Rinder
  • Waldbrände in Südamerika: Bolsonaro unter Druck
Darüber spricht Bayern