Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser251 Beiträge

Börse: Industrie in Eurozone schrumpft
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die vielen Handelskonflikte belasten die Industrie in der Eurozone. Kein Wunder, dass man an den Börsen vor allem auf ein Ende des Zollstreits zwischen den USA und China hofft.

Börse: Überraschend guter ZEW-Index
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Börsianer blicken optimistischer in die Zukunft. Das ist das Ergebnis des ZEW-Index, der die konjunkturellen Erwartungen unter Marktteilnehmern abfragt. Kein Wunder, dass DAX und Co. positiv reagieren.

Börse: Miese Stimmung wie vor zehn Jahren
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Weltwirtschaft ist vor allem wegen der vielen Handelskonflikte ins Trudeln geraten. Das Münchner ifo-Institut beschreibt die Stimmung als so schlecht wie vor zehn Jahren.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern