BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rigobert Kaiser | BR24

Rigobert Kaiser

BR-Wirtschaftsjournalist

Rigobert Kaiser hat in Würzburg Geschichte und Jura studiert. 1987 machte er seine ersten journalistischen Schritte bei einem privaten Radiosender. 1991 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk in die Wirtschaftsredaktion - pünktlich zum Start des Nachrichtensenders B5 aktuell. Die Finanzmärkte mit all ihren Facetten sind sein Leib- und Magenthema. Der gebürtige Bamberger ist ein begeisterter „Hörfunker“, der über zehn Jahre für das BR Fernsehen die Börse kommentierte und fast zwei Jahrzehnte das „Alpha Forum“ im Bildungskanal ARD Alpha moderierte. Für BR24 erklärt er, was die Börsen bewegt, was das heißen könnte, für uns - Kleinanleger, Verbraucher, Sparer.

Alle Inhalte von Rigobert Kaiser481 Beiträge

Börse: Rekorde über Rekorde
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Rekordjagd an den Börsen geht weiter. Grund ist die anstehende Bilanzsaison, für die Analysten ungewöhnliche Gewinnsteigerungen erwarten. Vor einem Jahr war im 1. Quartal die Corona-Pandemie ausgebrochen und hat die Wirtschaft lahmgelegt.

Börse: Deutsche Wohnen führt den DAX an
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein ereignisreicher Tag an den deutschen Börsen. Die Wirtschaftsforscher senken in ihrem Frühjahrsgutachten ihre eigene Prognose. Das Bundesverfassungsgericht kippt den Berliner Mietendeckel.

Börse: Industrie fährt Produktion runter
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Immer mehr Unternehmens- und Konjunkturzahlen belegen: Die dritte Corona-Welle macht sich negativ in der europäischen Wirtschaft bemerkbar. So ist die Industrieproduktion in einigen Euro-Ländern im Februar deutlich geschrumpft.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern