ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX über 13.500 Punkte?

Das Coronavirus beschäftigte die Börsianer weltweit. Es löste aber mit Ausnahme der chinesischen Börsen keine massiven Kursverluste aus. Dem Rekord-DAX wird vor dem Wochenende eine Erholung auf 13.500 zugetraut.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

In Tokio geht die Börse mit einem kleinen Plus ins Wochenende. Der Nikkei-Index legt 0,1 Prozent auf 23 827 Punkte zu. Über die Woche gesehen hat er nur rund 300 Punkte verloren. Sprich: Das Coronavirus war an der Börse ein großes Thema, es löste aber keine Kurseinbrüche aus. Anders natürlich die Lage in China, wo die Börsen in dieser Woche erheblich nachgegeben haben. Alleine die Aktie der Air China verlor in den vergangenen Tagen über 20 Prozent. Die New Yorker Märkte schlossen ebenfalls wenig verändert.

DAX vor deutlicher Erholung

Nachbörslich legte Intel seine Geschäftszahlen vor, vor allem der Ausblick erfreute die Anleger. Die Aktie verteuerte sich nachbörslich um 7 Prozent. Das dürfte ein gutes Omen für den Münchener Chiphersteller Infineon sein. Der DAX hat gestern deutlich nachgegeben, heute könnte eine ebenso deutliche Erholung erfolgen. Inoffiziell wird der DAX über 13 500 berechnet. Das wäre ein Plus von 110 Punkten. Der Euro kostet 1, 10 50 Dollar.