ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: US-Börsen landen deutlich im Minus

Keine guten Vorgaben für den DAX. Nach Börsenschluss in Deutschland sind die Aktienmärkte in New York weiter abgerutscht. Es schwinden die Hoffnungen, dass sich Republikaner und Demokraten auf ein zusätzliches Corona-Konjunkturpaket einigen können.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Sollten sich die Beteiligten nicht in den kommenden Stunden verständigen, können die Hilfen wohl nicht mehr vor der Präsidentenwahl in Kraft treten. Und dann könnten sich die Maßnahmen noch länger hinziehen. Auch die steigenden Zahlen der Corona-Infizierten beunruhigten die Anleger.

DAX zeitweise über 13.000 Punkten

Dow Jones und Nasdaq landeten jeweils rund 1,5 Prozent im Minus. Der Deutsche Aktienindex war knapp ein halbes Prozent niedriger aus dem Handel gegangen bei 12.855 Punkten. Am Vormittag hatte der DAX noch über 13.000 Punkten notiert. Die größten Verlierer waren die Aktien von Fresenius und Delivery Hero mit Abschlägen von 2,5 bzw. 3 Prozent. Der Euro steht am Abend bei 1,1770 Dollar.