ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Nervöser Handel vor dem Wochenende

Die zweite Corona-Welle führte an den Börsen zu einer weltweiten Verkaufswelle. Der DAX ist deutlich unter die Marke 12.000 Punkte gerutscht. Aktuell pendelt er bei 11.600 Punkten

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der letzte Handelstag einer äußerst schwierigen Woche verläuft extrem nervös. Die Indizes pendeln zwischen Gewinn- und Verlustzone. Aktuell notiert der DAX 14 Punkte höher bei 11 612. Die deutsche Wirtschaft hat im dritten Quartal ein Rekordwachstum hingelegt. Ein Plus von 8,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gab es noch nie. Ökonomen hatten nur mit einem Zuwachs von 7,3 Prozent gerechnet. Sie erwarten aber auch, dass sich das so nicht fortsetzen wird. Die neuen Einschränkungen wegen der zweiten Corona-Welle dürften der Konjunktur einen Dämpfer geben.

Verluste bei Delivery Hero

Gewinner sind Fresenius, RWE und Heidelbergcement mit bis zu 1,6 Prozent plus. Verlierer ist Delivery Hero mit minus 2,1 Prozent. Der Kochboxenhersteller hatte die letzten Tage gegen den extrem schwachen Gesamttrend deutlich zulegen können. Der Euro kostet 1, 16 70 Dollar.